Lübeck - Dramatisches Ende eines Trainings! Im Circus Roncalli sind drei Artisten in die Tiefe gestürzt. Darunter war offenbar auch eine Minderjährige.
Wie BILD berichtet, spielten sich die Szenen in Lübeck (Schleswig-Holstein) ab, wo das Unternehmen im Rahmen der Tournee 2025 seit dem 6. August gastiert.
Um 19.30 Uhr sei für Mittwoch die nächste Vorstellung geplant gewesen. Dabei habe sich rund eine Stunde zuvor außerhalb der öffentlichen Show ein Zwischenfall ereignet.
Dem Medienbericht zufolge ließ sich ein Künstler an einem Beißtrapez (spezielles Metall-/Holzstück, das mit Zähnen festgehalten wird) in die Höhe ziehen. An seinem Körper hätten eine Frau und ein Kind gehangen.
Womöglich habe die Kraft beim ausführenden Artisten nachgelassen, wodurch das Trio schließlich abgestürzt sei. Alarmierte Rettungskräfte hätten die Geschädigten in die Lübecker Uniklinik gebracht. Lebensgefahr habe aber laut Feuerwehr glücklicherweise nicht bestanden.
Wie konkret der Unfallhergang aussah, wollte Circus Roncalli gegenüber BILD nicht mitteilen. Es hieß lediglich: "Wir sind froh, dass es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut geht." Die Abendveranstaltung fand wie vorgesehen statt.