Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"

Deutschland - Der deutsch-amerikanische American-Football-Spieler Amon-Ra St. Brown (24, Detroit Lions) wird Star der am Dienstag angekündigten Netflix-Serie "Receiver".

Schaffte Historisches: Zum ersten Mal in ihrer 95-jährigen Geschichte hatten die Detroit Lions - auch dank ihres Receivers Amon-Ra St. Brown (24) - zwei Playoffs-Heimspiele in Folge.
Schaffte Historisches: Zum ersten Mal in ihrer 95-jährigen Geschichte hatten die Detroit Lions - auch dank ihres Receivers Amon-Ra St. Brown (24) - zwei Playoffs-Heimspiele in Folge.  © Mike Ehrmann / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Die Doku-Reihe ist eine Fortsetzung der im vergangenen Jahr gestarteten Serie "Quarterback".

In der ersten Staffel begleitete das Kamerateam eine Saison lang die drei NFL-Stars und Offense-Captains Marcus Mariota (30, Atlanta Falcons), Kirk Cousins (35, Minnesota Vikings) und Patrick Mahomes (28, Kansas City Chiefs).

Auch in der Fortsetzung "Receiver" wird nicht nur ein NFL-Passempfänger im Mittelpunkt der Geschichte stehen.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Neben St. Brown werden auch die Wide Receiver Davante Adams (31, Las Vegas Raiders), Justin Jefferson (24, Minnesota Vikings), Deebo Samuel (28) und der Tight End George Kittle (30, beide San Francisco 49ers) porträtiert und durch die Saison begleitet.

George Kittle gilt auf seiner Position in dieser Dokumentation eher als Ausreißer.

Netflix erklärt Serien-Entwicklung: "Der natürliche Ablauf verläuft vom Pass zum Catch"

Ein Exot unter den typischen Receivern: San Francisco 49ers' Tight End George Kittle (30).
Ein Exot unter den typischen Receivern: San Francisco 49ers' Tight End George Kittle (30).  © Chris Unger / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Doch mit 65 gefangenen Pässen und mehr als 1000 erzielten Yards hat er einige der namhaften - eigentlichen - Receiver in der US-Profiliga hinter sich gelassen.

"Der natürliche Ablauf verläuft vom Pass zum Catch. Daher freuen wir uns, nach dem Erfolg unserer 'Quarterback'-Reihe nun in die 'Receiver'-Welt eintauchen zu können", so Gabe Spitzer, Vizepräsident der Abteilung "Nonfiction Sports" bei Netflix in den USA.

Er verspricht den Fans, dass in der kommenden Staffel wieder "einzigartige und dynamische Athleten" zu sehen sein werden, "die die Dramatik dieses Sports auf und neben dem Spielfeld hervorheben werden."

NFL-Star überrascht mit Sexsucht-Beichte: "War unfassbar hart für mich"
NFL NFL-Star überrascht mit Sexsucht-Beichte: "War unfassbar hart für mich"

Wie "Quarterback" wird auch "Receiver" von Hall-of-Fame-Quarterback Peyton Manning (47) mitproduziert und präsentiert. Er spricht von "fünf unglaublichen Receivern - jeder mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und seiner Motivation, einer der Besten zu sein."

Im Sommer 2024 soll die acht Episoden lange Doku-Serie auf Netflix für den Stream online gehen. Ein genaues Datum wird erst noch bekannt gegeben.

Titelfoto: Mike Ehrmann / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: