Ex-NFL-Profi verhaftet: Er soll seine Mutter ermordet haben!

San Diego (USA) - Es ist das tragische Ende einer verrückten Geschichte: Vor wenigen Wochen verschwand der frühere NFL-Profi Sergio Brown (35), doch nun tauchte der Ex-Safety in Polizeigewahrsam wieder auf. Am Dienstag wurde er in San Diego festgenommen - weil er seine Mutter ermordet haben soll!

Ex-NFL-Profi Sergio Brown (35) wurde in den USA verhaftet, weil er seine Mutter getötet haben soll.
Ex-NFL-Profi Sergio Brown (35) wurde in den USA verhaftet, weil er seine Mutter getötet haben soll.  © SAM GREENWOOD / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mitte September meldete die Familie des einstigen American Footballers sowohl Sergio Brown als auch seine Mutter Myrtle (†73) als vermisst. Bei der Suche nach dem 35-Jährigen wurde dann am 16. September die Leiche seiner Mutter in einem Bach hinter ihrem Haus im US-Bundesstaat Illinois gefunden.

Schnell war klar, dass sie getötet worden war, von Brown fehlte weiter jede Spur. Doch zwei Tage später meldete er sich mit einem skurrilen Video zu Wort, in dem er behauptete, zweimal von Polizei und FBI entführt worden zu sein und dass diese den Tod seiner Mutter nur vorgetäuscht hätten.

Danach tauchte er wieder unter - und wurde nun von der Polizei in San Diego festgenommen, als er aus Mexiko zurück in die USA einreiste, wie CNN berichtete. Jetzt warte er auf seine Auslieferung nach Illinois, wo er sich wegen des Mordes an seiner Mutter verantworten müsse.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Die mexikanischen Strafverfolgungsbehörden hätten bereits seit dem 19. September von seinem Aufenthaltsort gewusst und Brown in die USA abgeschoben, als in Illinois ein Haftbefehl wegen Mordes gegen den Ex-Footballer erlassen worden war.

Sergio Brown meldete sich nach dem Tod seiner Mutter in einem bizarren Video

Sergio Brown verhaftet: Wieso tötete er seine Mutter?

Über ein mögliches Motiv von Sergio Brown (35) ist bisher nichts bekannt.
Über ein mögliches Motiv von Sergio Brown (35) ist bisher nichts bekannt.  © Kirk Irwin / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AF

Am 13. November soll nun die erste Anhörung des 35-Jährigen stattfinden, über ein Tatmotiv ist bisher nichts bekannt.

Einen Tag, nachdem der Tod seiner Mutter bekannt wurde, postete Browns Bruder Nick noch ein Statement auf Instagram, in dem er schrieb, dass er seinen Bruder liebe und dieser bitte nach Hause kommen solle - nach einem erbitterten Familienstreit klang das nicht.

Brown war von 2010 bis 2016 als Football-Profi tätig, seine Karriere verlief wechselhaft.

Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus
NFL Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus

2010 von den New England Patriots verpflichtet, wechselte er insgesamt viermal das Team, schaffte es zum Ende seiner Laufbahn jedoch nur noch in den Off-Season-Kader der Atlanta Falcons und beendete nach einem kurzen Intermezzo bei den Buffalo Bills seine Karriere.

Seither wurde es still um den früheren Safety - doch nun steht er auf die wohl schlimmstmögliche Weise erneut im Scheinwerferlicht.

Titelfoto: SAM GREENWOOD / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: