Zoff kurz vor NFL-Start bei Tom Brady: Hat Gisele Bündchen die Koffer gepackt?

Tampa Bay (USA) - Im Zentrum der Aufmerksamkeit fühlte sich Football-Überfigur Tom Brady (45) diesmal ziemlich unwohl. Für elf Tage war der NFL-Superstar in der Saison-Vorbereitung abgetaucht und hatte der Liga kurz vor Beginn der neuen Spielzeit ein Tuschelthema geliefert.

Model Gisele Bündchen (42) ist seit 2009 mit Brady verheiratet, sie haben zwei gemeinsame Kinder. Ist die Schönheit jetzt ausgezogen?
Model Gisele Bündchen (42) ist seit 2009 mit Brady verheiratet, sie haben zwei gemeinsame Kinder. Ist die Schönheit jetzt ausgezogen?  © Charles Sykes/Invision/AP/dpa

"Das ist alles privat", konterte Brady die Fragen nach möglichen Problemen in seiner vermeintlich heilen Welt. Ist Supermodel-Ehefrau Gisele Bündchen etwa doch nicht so glücklich mit dem Comeback des erfolgreichsten Spielers der Liga-Historie? "Ich bin 45, Mann. Da läuft auch viel Mist", ließ sich Brady entlocken.

Auch vor dem ersten Spieltag der National Football League in dieser Woche dreht sich wieder einmal vieles um den siebenmaligen Super-Bowl-Gewinner.

Eigentlich hatte Brady seine schillernde Karriere schon für beendet erklärt. Das Dasein als Sportrentner aber hielt der Rekordmann nur 40 Tage aus. Es gebe da noch etwas zu erledigen, verkündete der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers. Sein Platz sei noch immer auf dem Spielfeld.

NFL-Star überrascht mit Sexsucht-Beichte: "War unfassbar hart für mich"
NFL NFL-Star überrascht mit Sexsucht-Beichte: "War unfassbar hart für mich"

Öffentlich hatte Gattin Gisele Bündchen diese plötzliche Kehrtwende mit Freude begleitet. In den Klatschspalten jedoch wurde zuletzt gemutmaßt, die 42-Jährige habe eigentlich auf mehr gemeinsame Zeit mit Brady und den Kindern gehofft. Sie soll sogar die Koffer gepackt haben und nach Costa Rica abgehauen sein.

"Jeder hat so seine Situationen, mit denen er klarkommen muss", sagte Brady dazu zuletzt. "Man muss das Leben so gut hinkriegen, wie es geht. Das ist ein fortlaufender Prozess", meinte der Altmeister.

Tom Bradys Ehrgeiz ist legendär, er hält zig Rekorde auf seiner Position

Tom Brady (45) kann einfach nicht aufhören und hofft auf noch einen Ring in der NFL.
Tom Brady (45) kann einfach nicht aufhören und hofft auf noch einen Ring in der NFL.  © Mark Lomoglio/FR171610 AP/dpa

Bradys Ehrgeiz ist legendär. Auf seiner Position hält der Spielmacher alle wichtigen NFL-Rekorde.

Auch in der Vorsaison, die mit dem Aus im Playoff-Viertelfinale gegen den späteren Champion Los Angeles Rams unsanft endete, führte der Musterprofi wieder die wichtigsten Statistiken an. Jüngst wurde Brady in einer Liga-Umfrage unter den NFL-Profis erneut zum besten Spieler des Jahres gewählt.

In der Testphase für den Saisonstart seiner Bucs gegen die Dallas Cowboys am Sonntag wirkte Brady fit, fokussiert und präzise in seinen Würfen.

Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!
NFL Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!

"Tom ist Tom. Er ist unser Anführer. Es ist ein tolles Gefühl, ihn wieder dabei zu haben. Er ist eine Ikone", sagte Teamkollege Rachaad White. Zweifel an Bradys Einsatzwillen und Hingabe nach seiner elftägigen Auszeit wies der neue Cheftrainer Todd Bowles zurück: "Er ist im All-in-Modus, seit er bei uns ist. Das ist auch jetzt so."

Mit dem Rückkehr-Beschluss von Brady war auch klar, dass in Tampa der Aufbau einer Mannschaft für die Zukunft warten muss. Alles wurde im Westen Floridas noch einmal auf schnellen Erfolg ausgerichtet, der Kader teuer mit bewährten Hilfskräften für Brady verstärkt.

Am 13. November kommt Tom Brady nach München zum NFL-Game

Mit Tampa Bay gehört Tom Brady (45) auch diese Saison zum Favoritenkreis in der NFL.
Mit Tampa Bay gehört Tom Brady (45) auch diese Saison zum Favoritenkreis in der NFL.  © Zach Bolinger/FR171685 AP/dpa

Das Werben um eine Vertragsverlängerung mit Bradys genialem Partner Rob Gronkowski blieb zwar erfolglos, doch auch so gehören die Buccaneers zum engsten Kreis der Titelanwärter.

Doch kann Brady in seiner 23. NFL-Saison noch einmal seine Magie entfalten? Noch vor den Bucs werden die Buffalo Bills um Neuzugang Von Miller bei Experten und in den Wettbüros als Topfavorit auf den Sieg im Super Bowl gehandelt, der am 12. Februar 2023 in Glendale im Bundesstaat Arizona ausgespielt wird.

"Ich habe schon so viel Football gespielt, viele Saisons, viele Spiele, viele Trainings - ich fühle mich ziemlich gut", sagte Brady betont gelassen.

Der weiter brennende Hunger des Titelsammlers freut auch viele Fans in Deutschland. So kommen ein paar Glückliche am 13. November in München doch noch in den Genuss, Brady live bei der Arbeit zuschauen zu können.

Dann trifft Tampa Bay beim ersten Pflichtspiel der NFL in Deutschland auf die Seattle Seahawks.

Titelfoto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema NFL: