NBA-Legende Dennis Rodman erzählt von "wilder Nacht" mit Kim Jong Un

USA/Pjöngjang - Dennis Rodman (59) sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen, weil er sich mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un (36) umgab. Nun erzählt er von ihrer ersten Begegnung.

Dennis Rodman (59) ist für seinen ausgefallenen Stil bekannt.
Dennis Rodman (59) ist für seinen ausgefallenen Stil bekannt.  © instagram.com/dennisrodman/

"Wir haben Michael Jordan gebeten zu kommen, aber er wollte nicht, also haben wir Sie gefragt", soll der nordkoreanische Führer seine Einladung an Rodman ihm gegenüber erklärt haben.

In Mike Tysons Podcast "Hot Boxin" berichtet der ehemalige Profi-Basketballer, wie er den nordkoreanischen Machthaber kennengelernt hat.

2013 sollen sich beide nach einem Spiel der Harlem Globetrotters in Pjöngjang getroffen haben.

Niners müssen Boutsiele kaltstellen, um selbst mit kaltem Sekt zu feiern!
Niners Chemnitz Niners müssen Boutsiele kaltstellen, um selbst mit kaltem Sekt zu feiern!

Zunächst wusste Rodman nicht einmal, wer vor ihm stand.

Doch schnell fanden beide zueinander und unterhielten sich über ihre gemeinsamen Vorlieben: Basketball, Wodka, Frauen und Karaoke!

"Das Nächste, was ich weiß, ist, dass wir zu Abend aßen und betrunken waren, als er anfing Karaoke zu singen, und ich hatte keine Ahnung, wovon zum Teufel er spricht."

Der Höhepunkt des Abends kam für die NBA-Legende aber erst danach.

Dennis Rodman über Kim Jong Un: "Er hat diese 18-köpfige Frauenband"

Kim Jong Un (36) ist nach Rodmans Aussage ein großer Sportfan.
Kim Jong Un (36) ist nach Rodmans Aussage ein großer Sportfan.  © -/KCNA/dpa

Im Anschluss an seine eigene Gesangseinlage präsentierte Kim Jong Un seine eigene Girlband!

"Er hat diese 18-köpfige Frauenband", erklärt Rodman im Gerspräch mit Tyson. "Diese Mädchen sind verdammt heiß. Und die ganze Zeit haben sie ein einziges Lied gespielt!"

Daraufhin hat Rodman dem Machthaber eine Liste von sieben Songs gegeben, die die Band lernen sollte, bevor er Nordkorea erneut besuche.

Finale! Nicht nur Chemnitz ist heute voll im Basketball-Fieber
Niners Chemnitz Finale! Nicht nur Chemnitz ist heute voll im Basketball-Fieber

Darunter befanden sich Lieder von Pearl Jam und den Rolling Stones.

"Das nächste Mal haben sie all diese verdammten Songs gespielt", erklärte der ehemalige Profi-Sportler. "Seitdem sind wir wirklich gute Freunde."

Über Politik redeten beide aber nicht.

"Ich habe das Militär gesehen, ich habe die Raketen gesehen, ich habe alles gesehen, ich habe Mausoleen gesehen, solche Sachen", erklärte er.

Titelfoto: instagram.com/dennisrodman/; -/KCNA/dpa

Mehr zum Thema NBA: