NBA-Profi Schröder plant riesige Hochzeit in Hamburg

Oklahoma City/Hamburg - Deutschlands millionenschwerer NBA-Star Dennis Schröder (25) plant seine Hochzeit diesen Sommer in großem Stil – und in der Hansestadt Hamburg. Der Grund: Seine Mutter spricht bei den Planungen ein Wort mit.

Dennis Schröder plant seine Verlobte Ellen in Hamburg zur Frau zu nehmen.
Dennis Schröder plant seine Verlobte Ellen in Hamburg zur Frau zu nehmen.  © dpa / Screenshot/Instagram/_ellen_nana_

Schröder hatte kürzlich die Atlanta Hawks verlassen, um bei einem Topteam der NBA zu spielen. Der Deutsch-Gambische Basketball-Star mischt in der NBA also ordentlich mit und lebt schon seit Längerem in den USA.

Bei den City Thunders in Oklahoma läuft es auch richtig gut für ihn, Schröder und seine Freundin wohnen gemeinsam in Oklahoma City.

Dort gehe es ruhiger zu als noch in seiner früheren sportlichen Heimat. "Ich bin ein Familienmensch geworden, das muss man hier in Oklahoma", sagt Schröder.

Europe-Cup-Sieg zahlt sich aus! Niners Chemnitz freuen sich über langfristigen Sponsorenvertrag
Niners Chemnitz Europe-Cup-Sieg zahlt sich aus! Niners Chemnitz freuen sich über langfristigen Sponsorenvertrag

"In Atlanta war immer sehr viel los. Ich bin froh, dass ich hier bin und ich mich auf Basketball und auf meine Familie konzentrieren kann."

Geheiratet wird allem Anschein nach trotzdem woanders.

Wurzeln in Gambia, Flügel aus Deutschland und Erfolge in den USA

Der Basketball-Profi kehrt also bald für einen Besuch nach Deutschland zurück, um sich zu vermählen. Überraschenderweise sollen die Feierlichkeiten in Hamburg stattfinden.

"Wir werden höchstwahrscheinlich in Hamburg heiraten", sagte der 25-jährige Profi aus der nordamerikanischen Liga NBA im Interview der Deutschen Presse-Agentur über die Pläne für die Hochzeit mit seiner Verlobten Ellen.

"Meine Mama ist aus Gambia, sie lädt immer 50 bis 100 Leute ein. Also wird's schon größer."

Dem Abendblatt zufolge war Schröder in der Vergangenheit unter anderem immer mal wieder bei Spielen des Basketball-Zweitligisten Towers zu Gast in Hamburg.

Besonders, als dort noch sein enger Freund Bazoumana Koné unter Vertrag stand. Aktuell spielt der gebürtige Hamburger Koné beim Bundesligisten Löwen Braunschweig. Hier sei Schröder Gesellschafter.

Den NBA-Spieler ziehen also neben seiner Mutter nach wie vor auch Freunde, der Sport und Geschäftliches nach Deutschland.

Titelfoto: dpa / Screenshot/Instagram/_ellen_nana_

Mehr zum Thema NBA: