"Sehr traumatische Erfahrung": NBA-Star von Hund angefallen und verletzt!

Denver (USA) - Schock an Weihnachten! Der NBA-Profi Aaron Gordon (28) wollte die Feiertage mit seiner Familie und dem Familienhund verbringen, doch der erste Feiertag (an dem in den USA Weihnachten gefeiert wird) endete im Krankenhaus: Gordon wurde vom Familienhund angefallen und gebissen!

Aaron Gordon (28) von den Denver Nuggets fällt auf unbestimmte Zeit aus: Er wurde von einem Hund ins Gesicht und die Hand gebissen.
Aaron Gordon (28) von den Denver Nuggets fällt auf unbestimmte Zeit aus: Er wurde von einem Hund ins Gesicht und die Hand gebissen.  © Sarah Stier/Getty Images via AFP

Wie sein Basketball-Klub, die Denver Nuggets, am Mittwoch verkündete, erlitt der Forward Verletzungen im Gesicht und an der rechten Hand - die zudem noch seine Wurfhand ist.

Deshalb musste Gordon mit 21 Stichen genäht werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus, wie The Athletic berichtete.

Sein Team teilte aber mit, dass der 28-Jährige in "guter Verfassung" sei und sich abseits der Mannschaft auf seine Genesung konzentriere.

Niners-Center Yebo nach dritter Niederlage in Folge: "Das muss und das wird aufhören!"
Niners Chemnitz Niners-Center Yebo nach dritter Niederlage in Folge: "Das muss und das wird aufhören!"

Dabei kann er auf die Unterstützung seines Trainers zählen! Gordon "halte durch" nach der "sehr traumatischen Erfahrung", die er gemacht habe, erklärte Nuggets-Coach Michael Malone (52) bei einer Presserunde nach dem Training am Mittwoch.

"Wir wollen keinen Druck auf ihn ausüben", betonte der Trainer auf die Ausfalldauer von Gordon angesprochen. "Wir müssen ihn innerlich und äußerlich heilen lassen."

Aaron Gordon kann auf die Unterstützung der Denver Nuggets zählen

Malone fuhr fort: "Wenn man so etwas durchmacht, kommt man nicht so schnell wieder zurück. Das ist etwas, von dem man sich körperlich erholen muss, aber auch mental und von dem, was man gerade erlebt hat."

"Wir wollen ihn zurück. Wir wissen, dass wir mit ihm besser dran sind", stellte der Coach klar.

"Aber ich möchte Aaron Gordon unterstützen und sicherstellen, dass er, wenn er zurückkommt, bereit ist, auf dem Niveau zu spielen, von dem wir wissen, dass er dazu in der Lage ist."

Nur wenige Stunden vor dem Unglück siegte Aaron Gordon mit den Nuggets

Gordon wechselte vor zwei Jahren zu den Nuggets und trug dazu bei, dass der Klub aus Colorado in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal den Meistertitel zu gewinnen.

Noch am Tag seiner schweren Verletzung lief der Forward in der NBA auf, erzielte 16 Punkte und 10 Rebounds und hatte großen Anteil am Weihnachtssieg über die Golden State Warriors.

Doch dann nahm das Unglück am Weihnachtstag seinen Lauf ...

Titelfoto: Sarah Stier/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NBA: