Chemnitz - Elf Spiele in viereinhalb Wochen, Flugreisen nach Athen und Istanbul: Mit dem Punktspiel-Start am 28. September bei ratiopharm Ulm eilen die Niners Chemnitz in der Bundesliga und im ULEB EuroCup von einer Herausforderung zur nächsten.
Den Grundstein für dieses Marathon-Programm legten die Sachsen in den vergangenen zwei Wochen im Trainingscamp in der Schweiz und in Italien. Auf Sardinien standen zum Abschluss zwei Testspiele gegen den italienischen Erstligisten Dinamo Sassari an.
Die erste Partie konnte die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore siegreich gestalten (90:77). Das zweite Duell ging am Sonntagabend knapp mit 82:86 verloren. Zwei Niners-Neuzugänge ragten in diesen Spielen als Top-Scorer heraus: die beiden US-Amerikaner Corey Davis (15 und 16 Punkte) sowie Ty Brewer (16/14).
Inzwischen ist Trainer Rodrigo Pastore (52) mit seinen Jungs nach Chemnitz zurückgekehrt. Nach einem freien Tag geht’s ab Mittwoch an den Feinschliff.
Die Generalprobe vor dem scharfen Start in Ulm steigt am Samstagabend in der heimischen Hartmann-Halle gegen Nymburg/Tschechien. Dieses Spiel findet mit Zuschauern statt. Der Vorverkauf läuft.