Bittere WM-Panne: Leichtathlet präsentiert Penis

Kolumbien - Dumm gelaufen ist es für einen jungen Sprinter bei der U20-Leichtathletik-WM im kolumbianischen Cali. Beim Italiener Alberto Nonino (18) kam während des Laufes plötzlich sein Penis zum Vorschein.

Alberto Nonino (18, Mitte) verlor durch sein Gefummel an der Hose wertvolle Kraft.
Alberto Nonino (18, Mitte) verlor durch sein Gefummel an der Hose wertvolle Kraft.  © IMAGO/ZUMA Wire

Es war das Finale und für den 18-Jährigen ging es um alles beim 400-Meter-Sprint.

Der Italiener startete gut zwischen seinen sechs Kontrahenten. Doch plötzlich griff er sich immer wieder an die Hose.

Grund: sein Gemächt blitzte aus der Hose hervor. Weil er sich immer wieder untenrum rumfummelte, und versuchte, seinen Penis wieder zu richten, landete er schließlich auf dem letzten Platz.

"Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!
Dynamo Dresden "Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!

Richtig ärgerlich für das junge Sport-Talent. Und auch wenn es lustig erscheint, so richtig zum Lachen zumute war dem 18-Jährigen nicht.

Auf seinem Instagram-Kanal schrieb er danach: "Ich möchte nur ein bisschen über den Trubel sprechen, den es in Blogs und sozialen Medien im Allgemeinen gegeben hat. Mir ist bewusst, dass es offensichtlich ein Unfall war, und ich möchte sagen, dass ich mir der Reaktion bewusst bin und ihr mir die Links zu den Blogs da draußen nicht schicken müsst."

Alberto Nonino im blauen Sport-Outfit

Glücklicherweise steht ihm seine Familie bei. "Ich versuche jetzt darüber zu lachen, aber unmittelbar danach fühlte ich mich schrecklich und ich bin meinen Freunden und meiner Familie dankbar dafür, dass sie mir geholfen haben, darüber hinwegzukommen, was ein paar Stunden zuvor passiert ist."

Titelfoto: IMAGO/ZUMA Wire

Mehr zum Thema Leichtathletik: