Preisgekrönte Sportlerin verrät: Niemand muss auf Eiscreme verzichten

Florida - Holly Baxter ist eine international anerkannte Kraftsportlerin, der man gerne glauben mag, wenn sie behauptet: Muskelaufbau funktioniert auch ohne Protein-Shakes und dafür mit Eiscreme. Die Ernährungsberaterin und Bodybuilderin hat drei Tipps für einen kraftvollen Alltag.

Hollys Diät enthält den Eiweiß-Klassiker schlechthin: griechischer Joghurt in fettarmer Variante (5,8 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm Joghurt).
Hollys Diät enthält den Eiweiß-Klassiker schlechthin: griechischer Joghurt in fettarmer Variante (5,8 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm Joghurt).  © montage:instagram/hollybaxter

Holly Baxter gibt hauptberuflich Ratschläge. Diese beziehen sich zumeist auf die Art und Weise wie man trainiert oder sich ernährt.

Was Hollys Aussagen glaubhaft macht, ist ihr Aussehen. Austrainiert wie sie ist, muss Holly einfach wissen, wovon sie spricht.

Wie der Insider berichtete, muss man sich Hollys Meinung nach überraschenderweise "nicht von Hühnchen und Reis ernähren oder teure Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um Muskeln aufzubauen".

Endlich! Dieser Spieler darf bei Dynamo wieder ran
Dynamo Dresden Endlich! Dieser Spieler darf bei Dynamo wieder ran

Es gibt Wege, sparsamer zu leben als bisher und zum anderen seine Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten - und dennoch auf gesundem Wege Muskulatur aufzubauen.

Folgende drei Tipps hat Holly für Training und Ernährung.

Instagram: Die Trainingsroutine von Holly Baxter für Bauch, Beine, Po

Protein-Shakes können keine Wunder erzielen

Holly Baxter konzentriert sich für das große Ziel auf die kleinen Schritte.
Holly Baxter konzentriert sich für das große Ziel auf die kleinen Schritte.  © screenshot:instagram/hollybaxter

Auf jedes Gramm Körpergewicht muss man täglich 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß zu sich nehmen, um bei entsprechendem Training Muskelmasse aufzubauen. So die Faustregel.

Protein-Shakes sind zwar eine bequeme Weise, Eiweiß zu konsumieren, aber auch eine preisintensive. Es geht billiger und leckerer:

"Wer es wie ich liebt zu essen, kann auf Shakes verzichten", meint Holly. Denn die Konsequenz davon, den Shake wegzulassen, besteht darin, dass man mehr essen muss, um den Eiweiß-Spiegel oben zu halten.

Erst bei Dynamo, dann bei Hansa: Was macht eigentlich Kristian Walter?
Dynamo Dresden Erst bei Dynamo, dann bei Hansa: Was macht eigentlich Kristian Walter?

Der zweite Ratschlag, den Holly geben kann, besteht darin, sich Zeit zu nehmen. - Man kann beim Training keinen Schritt überspringen, sonst droht eine Verletzung. Sich kleine Ziele zu stecken und sie konzentriert zu bewältigen, wird dazu führen, auch die großen Ziele (im Training wie im Leben) zu erreichen.

Wie der Insider weiter berichtet, lautet Hollys dritter Ratschlag: sorgt dafür, dass genügend Raum für Eure Lieblingsspeisen bleibt: "Es gibt einen Teil meiner Ernährung, der sich auf den Genuss und die Befriedigung konzentriert, etwas zu essen, das wirklich gut schmeckt".

Na dann - frohes Training und guten Appetit!

Titelfoto: montage:instagram/hollybaxter

Mehr zum Thema Bodybuilding: