Hasbulla unterschreibt fetten Vertrag mit der UFC: Kämpft er bald sogar?

Las Vegas - Für Hasbulla (19) geht ein Traum in Erfüllung: Wegen seiner Kleinwüchsigkeit blieb dem jungen Russen die Karriere als UFC-Star verwehrt - bis jetzt! Denn nun soll der TikTok-Star einen fetten, mehrere Jahre dauernden Vertrag mit der Ultimate Fighting Championship unterschrieben haben. Doch wird er tatsächlich auch selbst ins Oktagon steigen?

Hasbulla (19) an der Seite von MMA-Megastar Khabib Nurmagomedov (33, l.) und UFC-Boss Dana White (53).
Hasbulla (19) an der Seite von MMA-Megastar Khabib Nurmagomedov (33, l.) und UFC-Boss Dana White (53).  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/hasbulla.hushetskiys

Seine Fans wissen genau: Hasbulla liebt Mixed-Martial-Arts (MMA) und die UFC! Nun scheint er über Umwege doch noch einen Weg in die größte MMA-Liga der Welt gefunden zu haben.

Kampfsport-Journalist Igor Lazorin ließ auf Instagram die Bombe platzen: "Hasbulla hat einen Fünfjahresvertrag bei der UFC unterschrieben!" Dabei solle es zunächst vor allem um Medienpräsenz und Besuche von Turnieren gehen.

Auch die Entlohnung für den 19-Jährigen soll durchaus stattlich sein. So gab Lazorin zwar an, nicht über das Gehalt des Influencers schreiben zu wollen, er verriet aber, dass dieser nun mehr als der ein oder andere Fighter verdienen werde!

Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold
Sport Diverses Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold

Insgesamt soll der Vertrag demnach über fünf Jahre gehen. "Noch keine Kämpfe, aber...", hieß es in der Ankündigung. Es bleibt also Raum für Spekulationen. Womöglich wird es auch für Hasbulla eines Tages einen Kampf geben, in welcher Form auch immer.

Damit würde er sich endgültig seinen Traum erfüllen und zum professionellen Kampfsportler werden.

Auf Instagram zeigt Hasbulla seinen Jetset-Lifestyle

Hasbullas Weg zum UFC-Star

Doch es wäre keinesfalls der erste Kampf für Hasbulla Magomedov, wie der Russe mit vollem Namen heißt. So ließ er sich bereits bei Kämpfen mit anderen Kleinwüchsigen filmen.

Mit solchen Aktionen und vielen anderen kuriosen Videos (häufig mit Bezug auf den MMA-Sport) konnte er sich über die vergangenen zwei Jahre ein großes Following in den sozialen Medien erarbeiten.

So folgen ihm auf Instagram mehr als 3,2 Millionen User und auf TikTok sammelten seine Clips bereits mehr als zwei Milliarden Views. Durch seine Zusammenarbeit mit der UFC dürften das in Zukunft nur noch mehr werden.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/hasbulla.hushetskiys

Mehr zum Thema Sport Diverses: