Eislöwen: Ticketpreise bleiben stabil, aber Currywurst und Co. werden teurer!

Dresden - Die DEL2-Saison steht vor der Tür. Am Wochenende präsentieren sich die Eislöwen erstmals beim Heim-Turnier den Fans und für die hat Geschäftsführer Maik Walsdorf eine gute Nachricht!

Eislöwen-Geschäftsführer Maik Walsdorf freut sich über stabil bleibende Ticketpreise.
Eislöwen-Geschäftsführer Maik Walsdorf freut sich über stabil bleibende Ticketpreise.  © Eric Münch

"Die Ticketpreise bleiben", verriet er TAG24. Das bedeutet, der Stehplatz kostet 14 Euro, ermäßigt elf Euro. In Weißwasser und Crimmitschau muss der Vollzahler bereits 15 Euro berappen.

Walsdorf: "In Ravensburg kostet der Stehplatz jetzt 17 Euro und sie verlangen an der Tageskasse einen Aufschlag von zwei Euro. Wir haben uns dafür entschieden, die Preise nicht zu erhöhen, weil wir den Fans nicht noch tiefer in die Tasche greifen wollen."

Denn um eins kommen die Eislöwen auch nicht drumherum. "Wir müssen die gestiegenen Kosten beim Catering weitergeben. Dadurch wird es Preissteigerungen von zehn Prozent plus x geben", räumt Walsdorf ein.

"Um die Meisterschaft spielen": Eislöwen schalten nach schwacher Saison in Angriffsmodus!
Dresdner Eislöwen "Um die Meisterschaft spielen": Eislöwen schalten nach schwacher Saison in Angriffsmodus!

Und er gesteht: "Wer an der Tageskasse sein Ticket holt, muss auch einen Aufschlag von voraussichtlich einen Euro in Kauf nehmen."

Geht es nach dem Geschäftsführer, würde er gern in naher Zukunft komplett auf Online-Tickets umsteigen: "Landshut hat dies in der Liga schon eingeführt."

Für Currywurst und Co. müssen die Fans demnächst tiefer in die Tasche greifen.
Für Currywurst und Co. müssen die Fans demnächst tiefer in die Tasche greifen.  © Lutz Hentschel

Am Samstag spielen die Eislöwen gegen DEL-Klub Düsseldorfer EG

Fürs Vorbereitungs-Turnier gilt: Für den 14-Euro-Stehplatz-Tagespreis gibt's zwei Spiele. Am Sonnabend kreuzen ab 15 Uhr die Iserlohn Roosters gegen die Löwen Frankfurt die Kellen und 18.30 Uhr sind die Eislöwen gegen die Düsseldorfer EG gefordert.

Am Sonntag steigt 15 Uhr das Duell um Platz drei, um 18.30 Uhr das Finale.

Titelfoto: Bildmontage: Lutz Hentschel, Eric Münch

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: