Frauensport brutal: Schöner UFC-Fighterin wird während Kampf der Arm gebrochen

Las Vegas - Wie schmerzhaft das Leben eines Mixed-Martial-Arts-Profis manchmal sein kann, bekam die Australierin Jessica-Rose Clark (34) an diesem Wochenende einmal mehr in aller Härte zu spüren. Beim UFC-Event 276 im Las Vegas brach ihre Konkurrentin der Bantamgewicht-Kämpferin bereits in der ersten Runde den Arm.

Jessica-Rose Clark (34, r.) musste sich Julija Stoliarenko (29) nach nur 42 Sekunden geschlagen geben.
Jessica-Rose Clark (34, r.) musste sich Julija Stoliarenko (29) nach nur 42 Sekunden geschlagen geben.  © Fotomontage: AFP/Carmen Mandato, Screenshot/Instagram/missjessyjess

Ihren Fight gegen die Litauerin Julija Stoliarenko (29) hatte sich Clark, auch bekannt als Jessy Jess, sicherlich anders vorgestellt. Denn im Gegensatz zu ihrer Konkurrentin hatte die 34-Jährige in der UFC bereits einige Siege feiern können. Sie galt also durchaus als Favoritin im ersten Kampf des Abends.

Tatsächlich gewann Clark auch schnell die Oberhand und konnte Stoliarenko nach wenigen Sekunden mit ihrem rechten Schlag zu Boden schicken. Doch bereits kurze Zeit später fand sie sich in einem brutalen Armgriff wieder.

Dann der große Schock: Der Kampf war nach grade einmal 42 Sekunden eigentlich gelaufen, Clark wollte abklopfen (heißt: aufgeben), doch ihre Kontrahentin zog durch! Der Arme der Australierin wurde auf so unnatürliche Weise überstreckt, dass er brach. Auch der Ellenbogen wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Mount Everest von Radebeul: Bald gibt's wieder das große Treppensteigen
Sport Mount Everest von Radebeul: Bald gibt's wieder das große Treppensteigen

Es war eine der schmerzhaftesten und schnellsten Niederlagen im Frauen-Bantamgewicht der UFC-Geschichte. Wie die Dailymail berichtete, erklärte Stoliarenko ihre unkontrollierte Härte im Nachhinein damit, dass ihr früher oft vorgeworfen worden war, nicht aggressiv genug gewesen zu sein.

Jessica-Rose Clark will trotzdem weiterkämpfen

Doch wie es sich für eine knallharte Kämpferin gehört, blies Clark nicht lange Trübsal. Auf Instagram teilte sie mit: "Diese UFC-276-Erfahrung war alles, wovon ich je geträumt habe, nur das Ergebnis war das nicht."

Zwar habe sie die gesamte Zeit im Krankenhaus geweint - ihr Arm muss demnach wahrscheinlich operiert werden - aber sie fühle sich okay.

"Ich werde für eine Weile pausieren müssen und diesen Ellbogen heilen lassen." Trotz allem kündigte sie an: "Ich bin noch nicht fertig. Nicht einmal annähernd."

In ihrer Profi-Karriere steht Jessica-Rose Clark nun insgesamt bei 11 Siegen und 8 Niederlagen. In der UFC verlor sie allerdings vier ihrer letzten sechs Kämpfe. Ihre überschwängliche Gegnerin gewann indes zum ersten Mal einen UFC-Fight.

Titelfoto: Fotomontage: AFP/Carmen Mandato, Screenshot/Instagram/missjessyjess

Mehr zum Thema Sport: