Der nächste Streaming-Dienst erhöht die Preise für Fußball-Fans

Bonn - DAZN hatte bereits angekündigt, die Preise mal wieder drastisch zu erhöhen. Einen Preissprung gibt es auch bei Anbieter Magenta Sport, wo die 3. Liga übertragen wird.

Wer die Fußballspiele der 3. Liga, darunter auch Dynamo Dresden, sehen möchte, muss tiefer für Magenta Sport in die Tasche greifen.
Wer die Fußballspiele der 3. Liga, darunter auch Dynamo Dresden, sehen möchte, muss tiefer für Magenta Sport in die Tasche greifen.  © Robert Michael/dpa

Die Telekom korrigiert nun auch die Preise nach oben.

Dabei lohnt es sich, bereits Telekom-Kunde zu sein. Denn dann zahlt der Fan der dritten Liga "nur" 7,95 Euro im Monat im Jahresabo.

Wer keinen Internetanschluss bei der Telekom hat oder MagentaTV-Kunde ist, zahlt zukünftig 12,95 Euro im Monat im Jahresabo.

Trainer-Knall in Ingolstadt: Klub wirft Köllner raus und macht Frau zur Chefin
3. Liga Trainer-Knall in Ingolstadt: Klub wirft Köllner raus und macht Frau zur Chefin

Die Preiskorrektur ist Folge der höheren Vermarktungserlöse des DFB. In der vergangenen Rechtsperiode nahm der Verband laut Bild 15,65 Millionen Euro ein, nun sind aber 26,2 Millionen Euro geplant.

Der größte Anteil kommt von der Telekom. Zukünftig werden aber dafür in den dritten Programmen zwei Samstag-Spiele fest um 14 Uhr übertragen. Die ARD schloss mit der Telekom einen Sublizenz-Vertrag ab.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema 3. Liga: