Nach kuriosem Fehldruck: "Fassbedner"-Trikot wird für einen guten Zweck versteigert
Meppen - Das fehlerhafte Trikot von Morgan "Fassbedner" (24) schrieb am vergangenen Sonntag Geschichte. Jetzt soll das Unikat einen neuen Eigentümer bekommen - es wird für einen guten Zweck versteigert.

Sein Trikot war am letzten Wochenende einer der Hingucker bein Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem SV Meppen. Morgan Faßbender (24) fiel nicht nur sportlich auf, sondern vor allem wegen eines Buchstaben-Drehers auf seinem Rücken.
Statt "Fassbender" war nämlich "Fassbedner" auf dem Jersey zu lesen. Ein simpler Tippfehler, der fortan aber das recht zähe Drittliga-Spiel und die sozialen Medien erheiterte.
Das Unikat wurde jetzt von Faßbender selbst zur Versteigerung bei Ebay freigegeben. Die Einnahmen sollen per Spende einem Waisenhaus in Ghana zu Gute kommen.
Stand Freitag-Nachmittag lag das höchste unter 68 Geboten bereits bei 700,50 Euro. Nicht schlecht für ein fehlerhaft bedrucktes Trikot eines Drittliga-Akteurs.
Für Flügelflitzer Faßbender dürfte die Versteigerung übrigens eine willkommene Ablenkung sein. Aufgrund eines Muskelfaserrisses aus dem Dresden-Spiel wird er am Samstag die Drittliga-Partie seiner Meppener gegen die Freiburger U23 verpassen.
All denjenigen, die noch mitbieten wollen, sei gesagt: Bis Dienstag, den 24. Januar, um 17.51 Uhr habt ihr noch Zeit.
Titelfoto: IMAGO / Werner Scholz