Transferkracher? Cristiano Ronaldo will wohl zu Ex-Klub zurückkehren!

Turin/Madrid - Das wäre ja der Hammer! Cristiano Ronaldo (36) will Juventus Turin offenbar im kommenden Sommer verlassen und zu Real Madrid zurückkehren!

Cristiano Ronaldo (36) konnte mit Juventus Turin keinen internationalen Titel gewinnen.
Cristiano Ronaldo (36) konnte mit Juventus Turin keinen internationalen Titel gewinnen.  © dpa/Marco Alpozzi/LaPresse/AP

Das berichtet die spanische Fachzeitung AS und beruft sich dabei auf eigene Informationen. Dem Artikel zufolge würden CR7 und der spanische Spitzenklub seit Monaten in Kontakt stehen.

Mittlerweile sei es der große Wunsch des portugiesischen Superstars, das Trikot von Real wieder überzustreifen, heißt es weiter. Das ist wenig verwunderlich, erlebte der 170-fache Nationalspieler (102 Tore, 41 Vorlagen) hier doch die beste und erfolgreichste Zeit seiner Karriere.

Er gewann mit Madrid unter anderem viermal die Champions League und krönte sich zum Rekordtorschützen des 34-maligen spanischen Meisters. Ronaldo gelang das Kunststück, in 439 Einsätzen sagenhafte 450 Tore zu erzielen und 132 Assists zu geben - eine Quote für die Ewigkeit!

Sie verwechselten den Bus: Barça-Fans attackieren eigenes Team vor Champions-League-Aus!
Champions League Sie verwechselten den Bus: Barça-Fans attackieren eigenes Team vor Champions-League-Aus!

Im Sommer 2018 wechselte er dann aber für 117 Millionen Euro Ablöse zu Juve, wo er aber nie vollends glücklich wurde und auch nicht die sportliche Erfüllung fand, die er sich wünscht.

Zwar gewann er zweimal die italienische Meisterschaft und holte ebenso oft den Superpokal, für einen internationalen Titel reichte es allerdings nicht. Zuletzt scheiterte die Alte Dame im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel bekanntlich trotz mehr als 65-minütiger Überzahl am FC Porto und schied frühzeitig aus der Königsklasse aus.

Cristiano Ronaldos Rückkehr zu Real Madrid wäre mit großen Emotionen verbunden

Cristiano Ronaldo gehört auch mit 36 Jahren noch lange nicht zum alten Fußballeisen!

Muskelpaket Cristiano Ronaldo (36) kann sich eine Rückkehr zu Real Madrid offenbar sehr gut vorstellen.
Muskelpaket Cristiano Ronaldo (36) kann sich eine Rückkehr zu Real Madrid offenbar sehr gut vorstellen.  © dpa/Manuel BlondeauAop.Press/Zuma Press

Dazu befinden sich die Turiner auch in der Serie A nur auf einem enttäuschenden dritten Rang und haben nur noch Mini-Chancen auf den erneuten Gewinn der Meisterschaft.

Außerdem soll Ronaldo die Lage bei Real genau verfolgen und kann auch den Kader einschätzen, der jung ist, aber Potenzial hat. Mit ihm würden die Königlichen dann vermutlich endlich wieder deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen.

Sein Killerinstinkt vor dem gegnerischen Kasten fehlt Madrid nämlich seit seinem Abgang erkennbar und konnte bislang nicht kompensiert werden. Wie gut er auch im hohen Fußballalter dank seiner Disziplin, Mentalität und Gier noch immer in Form ist, beweist er in der laufenden Saison.

Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!
Champions League Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!

27 Tore und vier Vorlagen in 32 Einsätzen belegen: CR7 gehört noch immer nicht zum alten Eisen! Insgesamt traf er sogar 92 Mal und gab 22 Assists in 121 Partien für die Alte Dame. Ein weiterer entscheidender Aspekt neben seinen sportlichen Qualitäten: Ronaldo steht in Turin nur noch bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag und wäre laut der AS "sehr günstig zu haben".

Wenn Real ihn wirklich haben will, wonach es ja offenbar aussieht, wäre das "kein Problem". Es wäre auf jeden Fall einer der absoluten Top-Transfers des Sommers!

Titelfoto: dpa/Manuel BlondeauAop.Press/Zuma Press

Mehr zum Thema Champions League: