Fußballfans, aufgepasst: Influencerin hat Tickets für DFB-Pokal-Spiel und sucht Begleitung

Berlin/Frankfurt am Main - Eine Instagram-Aktion der besonderen Art: Influencerin Greta Engelfried (23) sucht eine Begleitperson für die DFB-Pokal-Partie Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Union Berlin am 4. April!

Influencerin Greta Engelfried (23) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2021) zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Influencerin Greta Engelfried (23) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2021) zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Die Ex-Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2021) wandte sich am gestrigen Freitagnachmittag mit zwei Instagram-Storys an ihre rund 124.000 Follower auf der Foto-Plattform.

In der ersten Story verkündete sie aufgeregt und freudig strahlend, dass es ihr entgegen ihren Erwartungen doch noch gelungen sei, zwei Eintrittskarten für das Spiel im DFB-Pokal zu ergattern.

Die Influencerin stammt aus der Taunus-Stadt Bad Homburg bei Frankfurt am Main, ist aber kürzlich in die Hauptstadt umgezogen - und sie ist ein begeisterter Fan von Eintracht Frankfurt.

DFB-Pokal: Das Rheinland ist zu Gast in Sachsen
DFB Pokal DFB-Pokal: Das Rheinland ist zu Gast in Sachsen

Dementsprechend wandte sie sich mit ihrem Aufruf auch ausdrücklich an die "Eintracht-Hasen" unter ihren Fans.

Wer sich als Begleiterin oder Begleiter von Greta bewerben möchte, der soll der 23-Jährigen schreiben und begründen, weshalb sie oder er "gerne am Start" wäre.

Greta Engelfried würde sich über Begleitung von einem ihrer Fans "sehr, sehr, sehr freuen"

Die 23-Jährige ist begeisterter Fußball-Fan: Für das DFB-Pokal-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin am 4. April hat sie zwei Tickets ergattert.
Die 23-Jährige ist begeisterter Fußball-Fan: Für das DFB-Pokal-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin am 4. April hat sie zwei Tickets ergattert.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Dabei ist aber zu beachten: Die Influencerin hat mit ihrem Aufruf ausdrücklich keine Einladung ausgesprochen!

Wer auch immer sie zu dem Spiel am 4. April ins Frankfurter Stadion begleitet, muss laut ihrer Aussage die Kosten von 60 Euro für die Eintrittskarte erstatten.

Sie würde sich "sehr, sehr, sehr freuen", wenn einer ihrer Fans sie begleiten würde, fügte Greta Engelfried noch hinzu.

DFB-Pokal-Auslosung 2024/25: Zwei Regionalligisten erwischen Hammer-Lose!
DFB Pokal DFB-Pokal-Auslosung 2024/25: Zwei Regionalligisten erwischen Hammer-Lose!

In einer zweiten Instagram-Story sprach sie jedoch auch eine Warnung aus: "Ihr werdet eine teilweise laute Greta erleben", ließ die 23-Jährige ihre Fans wissen - offenbar ist die zierliche Influencerin ein Eintracht-Fan durch und durch.

In diese zweite Story fügte sie zudem einen Text-Block ein, in dem sie darum bat, dass nur solche Bewerberinnen und Bewerber an der Aktion mitmachen sollten, die an dem fraglichen Tag "wirklich Zeit haben" und denen der Ausflug ins Fußball-Stadion auch wirklich 60 Euro wert sei.

Die DFB-Pokal-Partie Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Union Berlin am 4. April wird um 18 Uhr angepfiffen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema DFB Pokal: