Erneute Probleme: Fußballportal "Kicker.de" down!

Nürnberg - Technische Probleme bei Deutschlands bekanntestem Sportportal! Seit Freitagabend ging so gut wie nichts mehr auf der Webseite und in der App.

Fußballfans, die die aktuellen Ergebnisse checken wollen, schauten in die Röhre.
Fußballfans, die die aktuellen Ergebnisse checken wollen, schauten in die Röhre.  © Screenshot/Kicker App

Wer schon am Freitagabend die Fußballergebnisse nachsehen wollte, kam bei "Kicker.de" nicht weit. "Unterbrechung! Die Verbindung zu Kicker wurde unterbrochen", bekamen die User auf ihren Mobilgeräten angezeigt. Auf der Homepage hing man in einer endlosen Ladeschleife fest.

Dem Unternehmen aus Nürnberg war das Problem bereits bekannt. Am Freitagabend während des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BVB schien das Problem zwischenzeitlich gelöst. Am Samstag gab es für Sportfans aber wieder kein Durchkommen.

"Wir alle haben uns auf einen spannenden Fußball-Freitag gefreut. Leider verhindern technische Probleme aktuell, dass wir euch wie gewohnt mit den neuesten Fußball-Infos versorgen können", teilte Kicker am Freitagabend auf Facebook mit.

Seit Freitagabend geht beim "Kicker" so gut wie gar nichts!
Seit Freitagabend geht beim "Kicker" so gut wie gar nichts!  © IMAGO / Kicker/Zink

Insgesamt wurden in den letzten 24 Stunden knapp 10.000 Fans Probleme mit der Homepage, oder der mobilen Version gemeldet. Am Samstagabend funktionierte die Seite dann wieder, allerdings traten immer wieder auch Probleme beim Anzeigen bestimmter Seiten auf.

Titelfoto: IMAGO / Kicker/Zink

Mehr zum Thema Fußball: