Alles aus bei Emil Forsberg?! Noch-Ehefrau erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-RB-Spieler

Leipzig/New York - Nach neun Jahren in der Messestadt wechselte Emil Forsberg (32) von RB Leipzig Anfang 2024 zu den New York Red Bulls. Dieser Karriereschritt scheint nun aber gleichzeitig das Ende seiner Ehe zu bedeuten.

Die Beziehung zwischen Shanga (31) und Emil (32) Forsberg scheint auf wackeligen Beinen zu stehen.
Die Beziehung zwischen Shanga (31) und Emil (32) Forsberg scheint auf wackeligen Beinen zu stehen.  © Instagram/shangaforsberg

An Weihnachten hatte Shanga Forsberg (31) noch zuckersüße Schnappschüsse von sich, Ehemann Emil und den gemeinsamen Töchtern Florence und Siena bei Instagram veröffentlicht - doch nun scheint nach fast 20-jähriger Beziehung und achtjähriger Ehe alles aus zu sein.

Der Wechsel in die MLS nach New York bedeutete für die Familie gleichzeitig auch den Abriss aller Zelte in der bisherigen Heimat Leipzig.

Eine folgenschwere Entscheidung, wie Shanga in einem neuen Instagram-Beitrag durchblicken lässt: "Unsere Wege werden sich trennen", schreibt sie auf Schwedisch. "Worte, von denen ich dachte, dass ich sie nach zwei Kindern und 19 gemeinsamen Jahren niemals aussprechen würde, und die sich immer noch unwirklich anfühlen."

Er prägte die DDR-Oberliga und pfiff zwei WMs: Schiri-Legende (†80) gestorben!
Fußball Er prägte die DDR-Oberliga und pfiff zwei WMs: Schiri-Legende (†80) gestorben!

Sie fährt fort: "Ich habe dich über alles geliebt und dich immer unterstützt. Aber auch die Liebe hat ihre Grenzen. (...) Für selbstverständlich gehalten und vernachlässigt zu werden ist keine Liebe."

Seit dem Winter spielt der Schwede nun schon bei den New York Red Bulls.
Seit dem Winter spielt der Schwede nun schon bei den New York Red Bulls.  © IMAGO / USA TODAY Network

Shanga Forsberg knallhart: "Auch die Liebe hat ihre Grenzen"

In ihrem ausführlichen Text beschuldigt Shanga ihren (Noch-)Ehemann, den Umzug nach New York gleichzeitig als Neuanfang für sein eigenes Leben genutzt und sie sowie die Kinder hinter sich gelassen zu haben. Vor allem an der Kommunikation soll es in den vergangenen drei Monaten gemangelt zu haben. So bezichtigt sie ihn sogar des "Ghostings" gegenüber seiner eigenen Familie.

Mögliche Zukunftspläne des Schwedens habe die 31-Jährige durch die Medien erfahren müssen: "Wenn die Reporter nur wüssten, dass du in den letzten Monaten mehr mit ihnen als mit deiner Familie gesprochen hast." Harte Worte!

Emil selbst hat sich noch nicht zu dem Beitrag und der scheinbar nahenden Scheidung geäußert.

Titelfoto: Instagram/shangaforsberg

Mehr zum Thema Fußball: