Fußball-Welt unter Schock: Torhüterin Katie Meyer (22) tot aufgefunden

North Carolina (USA) - Die US-amerikanische Fußball-Welt trauert um Katie Meyer: Die beliebte Torhüterin aus Kalifornien wurde tot in einem Gebäude auf dem Uni-Campus aufgefunden.

Fußballerin Katie Meyer ist mit nur 22 Jahren gestorben.
Fußballerin Katie Meyer ist mit nur 22 Jahren gestorben.  © Twitter Screenshots @dom_ingram5 / @anythinggays

Katie Meyer spielte im Frauen-Team der berühmten Stanford-Universität im US-Bundesstaat Kalifornien.

Wie US-Medien wie etwa CBS berichten, wurde die junge Fußballerin nun tot in einem Uni-Gebäude aufgefunden - im Alter von nur 22 Jahren.

Die Todesursache ist bislang noch unklar. Ob sich die junge Frau womöglich selbst das Leben nahm, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Wegen Nazi-Parolen: DFB-Talent spielt ohne Nachnamen auf dem Trikot
Frauenfußball Wegen Nazi-Parolen: DFB-Talent spielt ohne Nachnamen auf dem Trikot

"Katie war ein hell leuchtendes Licht für so viele auf dem Spielfeld und in unserer Gemeinde", heißt es in einem Statement der Stanford-Universität.

Und weiter: "Bitte sprecht Katies Eltern und Schwestern Euer tiefstes Beileid aus. Wir möchten ebenso Katies Freunden, Mitbewohnern, Klassenkameraden, Teamkollegen, Dozenten und Fußball-Trainern unsere tief empfundene Anteilnahme ausdrücken."

Auf dem Campus-Gelände seien inzwischen Beratungsstellen für trauernde Kommilitonen eingerichtet worden.

Bekannt wurde Katie Meyer vor allem durch ihren hohen Anteil am Gewinn der NCAA-College-Meisterschaft 2019. Damals ging ihr energischer Jubel als Torhüterin und Teamkapitänin der Stanford Cardinals viral.

Titelfoto: Twitter Screenshots @dom_ingram5 / @anythinggays

Mehr zum Thema Frauenfußball: