Julian Draxler ist zum ersten Mal Papa geworden

Paris/Lissabon - Sportlich hat er neue Kraft geschöpft und hofft, seiner Karriere wieder einen positiven Impuls geben zu können, im Privaten könnte Julian Draxler (29) nicht glücklicher sein.

Am 18. September schoss Julian Draxler (29) sein erstes Tor für Benfica Lissabon und feierte den Treffer mit diesem Jubel.
Am 18. September schoss Julian Draxler (29) sein erstes Tor für Benfica Lissabon und feierte den Treffer mit diesem Jubel.  © IMAGO / GlobalImagens

Denn der Flügelflitzer ist dieser Tage zum ersten Mal Papa geworden. Das verrät eine Instagram-Story seiner französischen Freundin Sethanie Taing, die am Mittwochabend ein Foto aus dem Krankenhaus von sich, dem gemeinsamen Sohn und Draxler postete.

Damit lüftete sie das bis dato gut gehütete Geheimnis, dass der Nationalspieler mittlerweile Windeln wechselt und Einschlaflieder singt.

Es sind aufregende Tage für Draxler, denn am 18. September schoss er sein erstes Tor für seinen neuen Verein Benfica Lissabon, am 20. September feierte er Geburtstag und nun freut er sich über das erste gemeinsame Kind mit Sethanie.

CR7 in die Wüste? Cristiano Ronaldo soll vor Wechsel zu diesem Verein stehen
Fußball International CR7 in die Wüste? Cristiano Ronaldo soll vor Wechsel zu diesem Verein stehen

Am 22. April hatten die beiden auf Instagram verkündet, dass sie Nachwuchs erwarten. Am 17. Mai gaben sie dann bei einer Gender-Reveal-Party bekannt, dass sie einen kleinen Jungen erwarten.

Wo und wann das Kind zur Welt gekommen ist, lässt sich nur vermuten. Gut möglich, dass Sethanie noch in Paris entbunden hat.

Die französische Tänzerin und Choreografin lebt dort mit Draxler, der bis Anfang September für Paris Saint-Germain auflief. Während dieser Zeit lernten sich die beiden auch kennen und lieben, im September 2019 machten sie ihre Liaison öffentlich.

Freundin von Julian Daxler postet auf Instagram: "Papa, Du fehlst uns!"

Julan Draxler (29) und seine Freundin Sethanie Taing sind das erste Mal Eltern geworden.
Julan Draxler (29) und seine Freundin Sethanie Taing sind das erste Mal Eltern geworden.  © Screenshots/Instagram/sethanietaing

Es war der Zeitpunkt, an dem klar wurde, dass Draxler nicht mehr mit seiner Jugendliebe Lena Stiffel (28) zusammen ist, sondern eine neue Partnerin gefunden hat.

Unter das Babyfoto, das Sethanie nun postete, schrieb sie: "Meine ganze Welt. Papa, Du fehlst uns!" Gut möglich, dass der kleine Sprössling auch während der Länderspielpause zur Welt kam. Draxler war bei der DFB-Auswahl nicht dabei, im März dieses Jahres wurde er das letzte Mal ins Aufgebot berufen.

Dass er auf den WM-Zug noch aufspringt, ist eher unwahrscheinlich, allerdings hat der deutsche Trainer Roger Schmidt (55) ihm bei Benfica Lissabon neues Selbstvertrauen gegeben, was bei drei Kurzeinsätzen bislang im ersten Tor beim 5:0 gegen Maritimo Funchal gipfelte.

"Alte Dame" am Boden? Juventus-Vorstand tritt zurück!
Fußball International "Alte Dame" am Boden? Juventus-Vorstand tritt zurück!

Anschließend postete er auf Instagram ein Bild mit Ball im Bauch und Schnullerjubel, er schrieb dazu: "Bravo Benfica. Toller Sieg und happy über das erste Tor für Benfica und das erste Tor für meinen kleinen Jungen."

Titelfoto: Screenshots/Instagram/sethanietaing

Mehr zum Thema Fußball International: