Elton John feiert mit Pep Guardiolas Manchester City: "Can You Feel The Love Tonight"

Manchester - Eigentlich ist Elton John (76) nicht dafür bekannt, ein Anhänger von Manchester City zu sein. Doch das dürfte sich nun ändern, nach dem der Musiker am Flughafen auf die Startruppe traf - unmittelbar, nachdem sie gerade in London gegen den Stadtrivalen Manchester United den englischen Pokal gewinnen konnten.

Der Weltstar Elton John (76) hält tatsächlich den FA Cup in den Händen.
Der Weltstar Elton John (76) hält tatsächlich den FA Cup in den Händen.  © Screenshot/Instagram/eltonjohn

Das Team um den Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, welches am 10. Juni im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand das Triple klarmachen kann, landete gerade siegestrunken in der Heimat, da wartete völlig überraschend ein Weltstar einer ganz anderen Branche auf sie.

Elton John gab zuvor eine Show in der AO Arena in Manchester und war gerade dabei abzufliegen.

Doch da kamen dem 76-Jährigen die Jungs von ManCity dazwischen. Die fingen an den Briten zu besingen und nahmen ihre Smartphones in die Hand, um diesen besonderen Moment festzuhalten.

Die Fußballprofis stehen brav in der Schlange, um sich Elton Johns Glückwünsche abzuholen

Der zweifache Oscar-Preisträger nahm sich alle Zeit der Welt und gratulierte jedem einzelnen ManCity-Star persönlich zum Gewinn des FA Cups wenige Stunden zuvor.

Mittelfeldspieler Phil Foden (23) ergriff sogar die Chance und machte mit der Musiklegende direkt ein Selfie.

Vor allem die älteren Betreuer der Mannschaft waren begeistert

Elton John (76) könnte problemlos der Opa von Phil Foden (23, r.) sein, aber der Musiker performt immer noch auf der Bühne.
Elton John (76) könnte problemlos der Opa von Phil Foden (23, r.) sein, aber der Musiker performt immer noch auf der Bühne.  © Screenshot/Instagram/philfoden

Die meisten Spieler des englischen Meisters sind keine 30 Jahre alt. Klar kennt jeder Elton John, aber die jungen Fußballprofis haben sicher andere musikalische Idole.

Ganz anders sieht es bei den Betreuern der Stars aus, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, Sportpsychologen oder dem Zeugwart, die freilich älter und viel mehr mit der Musik vom "Rocket Man" verwurzelt sind.

Kein Wunder also, dass sie den Komponisten und Sänger des König-der-Löwen-Hits "Can You Feel The Love Tonight" frenetisch besangen!

Der Betreuerstab der Sky Blues singt in diesem Video den Elton-John-Hit "Your Song". Der kam 1970 raus und handelt von einem mittellosen Paar, die sich keine Geschenke kaufen können, weshalb der Popstar ihnen diesen Song schenkt.

Elton John unterstützt eigentlich den FC Watford

Sir Elton John ist bekennender Anhänger des FC Watford. Der 1998 von Queen Elizabeth II. (†96) zum Ritter geschlagene Fußballfan war selbst mehrere Jahre Präsident und Direktor des englischen Klubs und besaß vorübergehend sogar die Mehrheit der Anteile des Vereins.

Auf seinem 1978 erschienenen Album "A Single Man" sangen Fußballer des Klubs mit und seit 2014 trägt sogar eine Tribüne des Watford Stadion seinen Namen!

Trotzdem dürften die Watford-Anhänger dem Künstler die Feierei nachsehen. Watford spielt zurzeit in der zweiten englischen Liga und ist kein direkter Konkurrent der Citizens.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/eltonjohn,

Mehr zum Thema Fußball International: