Klub sagt Spiele wegen Cristiano Ronaldo ab: Frustrierte Fans stürmen Hotel!

Shenzhen (China) - Krasse Szenen in China! Cristiano Ronaldos (38) Saudi-Klub Al-Nassr befindet sich gerade auf Tour in China und wollte eigentlich zwei Testspiele absolvieren, doch weil sich der portugiesische Superstar verletzte, sagte Al-Nassr die Partien ab. Danach kam es zu tumultartigen Szenen.

Einmal Cristiano Ronaldo (38) sehen - der Traum zahlreicher Fußball-Fans in China platzte am Dienstag kurzfristig.
Einmal Cristiano Ronaldo (38) sehen - der Traum zahlreicher Fußball-Fans in China platzte am Dienstag kurzfristig.  © STR / AFP

Sowohl am 24. als auch am 28. Januar wollte der saudi-arabische Klub im Rahmen seiner China-Tour Testspiele veranstalten, doch daraus wird nun nichts.

Cristiano Ronaldo zog sich im Training eine Muskelverletzung zu, und da sein Klub seinen Superstar den chinesischen Fans jetzt nicht mehr präsentieren konnte, sagte Al-Nassr die Matches am gestrigen Dienstag kurzerhand ab - zum Unmut der Anhänger.

Vor dem Hotel des Teams kam es zu krassen Szenen, als sich zahlreiche Fans vor dem Gebäude versammelten, Ronaldos Namen riefen und sogar in das Hotel eindrangen.

Rückschlag für RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner: Ist die EM jetzt schon gelaufen?
Fußball International Rückschlag für RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner: Ist die EM jetzt schon gelaufen?

Sicherheitskräfte mussten die Anhänger schließlich zurückdrängen, bis zu ihrem Idol drang der Mob nicht vor.

Fans stürmen das Al-Nassr-Teamhotel in China

Auch am Tag nach der Spielabsage versammelten sich zahlreiche Anhänger von Ronaldo vor dem Team-Hotel von Al-Nassr.
Auch am Tag nach der Spielabsage versammelten sich zahlreiche Anhänger von Ronaldo vor dem Team-Hotel von Al-Nassr.  © Pedro Pardo / AFP

Cristiano Ronaldo entschuldigt sich bei chinesischen Fans

CR7 selbst entschuldigte sich bei den Fans, dass die Partien seinetwegen abgesagt werden mussten.

"Ich hatte das Gefühl, dass ich hier immer etwas Besonderes bin. Ich bin traurig", erklärte der 38-Jährige auf einer Pressekonferenz.

"Ich weiß, dass ihr auch traurig seid, besonders die Leute, die Cristiano lieben, aber wir müssen das auf eine gute Art und Weise sehen. Wir haben das Spiel nicht abgesagt, wir wollen das Spiel forcieren und wieder hier sein. Wir werden zurückkommen."

Die Spiele in China sollen zwar nachgeholt werden, ein Zeitpunkt ist aber noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass Ronaldo auf jeden Fall auf dem Platz stehen soll.

Cristiano Ronaldo verletzt: Ist letztes Duell mit Lionel Messi in Gefahr?

Vor rund einem Jahr trafen Lionel Messi (36, l., damals noch im Trikot von Paris Saint-Germain) und Ronaldo das letzte Mal aufeinander.
Vor rund einem Jahr trafen Lionel Messi (36, l., damals noch im Trikot von Paris Saint-Germain) und Ronaldo das letzte Mal aufeinander.  © FRANCK FIFE / AFP

Wie lange Ronaldo ausfällt, ist noch unklar - doch genau das könnte nun das potenziell letzte Duell der beiden Giganten CR7 und Lionel Messi (36) beeinflussen!

Denn schon am 1. Februar ist ein Spiel zwischen Al-Nassr und Messis US-Klub Inter Miami beim Riyadh Season Cup angesetzt. Das in Saudi-Arabien stattfindende Vorbereitungsturnier könnte den "letzten Tanz" zwischen den beiden Dauerrivalen darstellen, die den Fußball in den letzten 20 Jahren auf höchstem Niveau dominierten.

Sollte Ronaldo allerdings nicht rechtzeitig fit werden, könnte das Duell beim Riyadh Season Cup im vergangenen Januar das letzte Kräftemessen der beiden Superstars gewesen sein: Damals gewann Lionel Messi noch im Dress von Paris Saint-Germain mit 5:4 gegen Ronaldos Al-Nassr.

Titelfoto: Bildmontage: STR / AFP, Pedro Pardo / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: