Nach Attacke auf Arsenal-Keeper: Gericht bestraft den Derby-Treter!

London - Der hinterhältige Tritt hat nun ein Nachspiel: Wegen des Angriffs auf Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale (24) nach Abpfiff des Stadtderbys gegen Tottenham Hotspur ist ein Fußballfan in England zu sozialen Auflagen verurteilt worden.

Der Spurs-Fan kickte Aaron Ramsdale (24) nach Spielende in den Rücken.
Der Spurs-Fan kickte Aaron Ramsdale (24) nach Spielende in den Rücken.  © David Klein/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Ein Gericht im Londoner Vorort Uxbridge entschied am Freitag, dass der 35-Jährige zwölf Monate "community service" leisten muss, das beinhaltet gemeinnützige Arbeit und Ausgangssperren.

Außerdem erhielt der Anhänger von Arsenals Lokalrivale Tottenham vier Jahre Stadionverbot und muss Ramsdale 100 Pfund (umgerechnet 112,50 Euro) Schadenersatz zahlen.

Der Mann hatte den Torhüter nach Arsenals 2:0-Auswärtssieg im Nordlondon-Derby am 15. Januar auf dem Spielfeld angegriffen und getreten.

Vor Gericht bekannte er sich schuldig. Er sei betrunken gewesen, sagte er.

Titelfoto: David Klein/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: