Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Buenos Aires (Argentinien) - Bange Momente für Carlos Tevez (40)! Der ehemalige Kult-Kicker und heutige Trainer aus Argentinien musste sich mit beunruhigenden Symptomen von Ärzten durchchecken lassen. Inzwischen konnte sein Klub aber leichte Entwarnung geben.

Ex-Stürmerstar Carlos Tevez (40) steht seit August 2023 beim argentinischen Erstligisten Independiente an der Seitenlinie.
Ex-Stürmerstar Carlos Tevez (40) steht seit August 2023 beim argentinischen Erstligisten Independiente an der Seitenlinie.  © JUAN MABROMATA / AFP

"Unser Trainer Carlos Tevez wurde mit Schmerzen in der Brust ins 'La Trinidad'-Krankenhaus in San Isidro eingeliefert", schrieb CA Independiente in den sozialen Netzwerken.

Die Untersuchungen in der Klinik im Vorort der Hauptstadt Buenos Aires seien "zufriedenstellend" verlaufen, der Ex-Profi habe die Nacht auf Mittwoch allerdings dort verbracht.

Nach Angaben des Vereins folgten zudem weitere Tests, im Verlaufe des Tages teilte der 16-fache argentinische Meister dann die freudige Botschaft: "Carlos Tevez hat seine medizinischen Untersuchungen abgeschlossen und wurde entlassen."

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Demzufolge soll er bereits am heutigen Donnerstag wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Zuvor hatte der Klub aus Avellaneda entsprechende Meldungen über die Einlieferung ins Krankenhaus allerdings noch dementiert und von "geplanten Untersuchungen" gesprochen.

Laut der argentinischen Tageszeitung La Nación litt der 76-fache Nationalspieler der "Albiceleste" hingegen unter "starken Brustschmerzen", der Besuch in der Klinik sei keinesfalls nur bloße Routine gewesen. Selbst hat sich der 40-Jährige bislang nicht geäußert.

Carlos Tevez ging für die Stadtrivalen Manchester United und City auf Torejagd

Carlos Tevez (r.) ist einer von lediglich 14 Fußballern, die sowohl für Man City als auch für Man United gespielt haben. (Archivfoto)
Carlos Tevez (r.) ist einer von lediglich 14 Fußballern, die sowohl für Man City als auch für Man United gespielt haben. (Archivfoto)  © PAUL ELLIS / AFP

Tevez begann seine Spielerkarriere in der Jugend der Boca Juniors und machte sich daraufhin in Brasilien bei Corinthians einen Namen, ehe er im Sommer 2006 in die englische Premier League zu West Ham United wechselte.

Auf der Insel avancierte der in Anlehnung an sein Herkunftsviertel in Buenos Aires "Apache" genannte Offensivmann schnell zum Publikumsliebling und verdiente sich rasch einen Transfer zum Rekordmeister Manchester United.

Mit den "Red Devils" gewann er zwei Meistertitel, die Klub-WM, den Ligapokal und sogar die Champions League. Allzu gut sind die meisten Fans trotzdem nicht auf ihn zu sprechen, denn anschließend verabschiedete er sich zum Stadtrivalen Man City.

Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!
Fußball International Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!

Im Dress der "Skyblues" feierte er 2012 die erste Meisterschaft nach über 40 Jahren und steuerte insgesamt 73 Tore und 35 Assists in 148 Partien bei.

Später verschlug es den kaum zu bändigenden Dribbelkönig mit der nötigen Prise Instinkt noch zu Juventus Turin und nach China, seine Schuhe hängte er aber in der Heimat bei Boca an den Nagel.

Nach seiner ersten Trainerstation bei Rosario Central heuerte Tevez im August 2023 bei Independiente an.

Titelfoto: PAUL ELLIS / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: