"Ritt unseres Lebens": Ryan-Reynolds-Klub Wrexham steigt schon wieder auf!

Wrexham (Wales) - Diese Geschichte hätte wohl kein Hollywood-Drehbuchautor besser schreiben können! Erst vor einem Jahr kehrte der AFC Wrexham in den englischen Profifußball zurück, jetzt können seine berühmten Eigentümer Ryan Reynolds (47) und Rob McElhenney (46) gleich den nächsten Aufstieg feiern.

Die League Two nur als Zwischenstation genutzt: Für den AFC Wrexham geht es ein Jahr nach dem Aufstieg schon weiter in die League One. (Archivbild)
Die League Two nur als Zwischenstation genutzt: Für den AFC Wrexham geht es ein Jahr nach dem Aufstieg schon weiter in die League One. (Archivbild)  © OLI SCARFF / AFP

"Das ist der Ritt unseres Lebens", jubelte Deadpool-Darsteller Reynolds auf X (ehemals Twitter). "Hätte mir jemand vor einigen Jahren gesagt, dass ich wegen eines Fußballspiels in Nordwales Tränen der Freude weinen würde, wäre es Rob McElhenney gewesen."

Denn nur wenige Minuten vorher hatte der walisische Traditionsklub, den er gemeinsam mit McElhenney 2020 übernommen und seither zu einem weltweiten Phänomen gemacht hatte, seinen zweiten Aufstieg in Serie gefeiert.

Mit einem 6:0 gegen die Forest Green Rovers hatten die Waliser ihre eigene Aufgabe souverän gelöst, Patzer der Konkurrenz besiegelten schließlich den direkten Durchmarsch des AFC von der fünftklassigen National League in die drittklassige League One.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

"Keine Worte" fand McElhenney für den erneuten Aufstieg seines Teams, das durch die Doku "Welcome to Wrexham" Fans auf der gesamten Welt gewann.

Selbst Prinz William (41, 2.v.l.) wurde schon vom Hype um den AFC Wrexham angesteckt.
Selbst Prinz William (41, 2.v.l.) wurde schon vom Hype um den AFC Wrexham angesteckt.  © Chris Jackson/POOL GETTY/AP/dpa

AFC Wrexham kehrt in die dritte Liga zurück

Rob McElhenney (46, l.) und Ryan Reynolds (47) hätten sich ihrer Reise mit dem AFC Wrexham selbst nicht schöner vorstellen können.
Rob McElhenney (46, l.) und Ryan Reynolds (47) hätten sich ihrer Reise mit dem AFC Wrexham selbst nicht schöner vorstellen können.  © Martin Rickett/PA Wire/dpa

Der drittälteste Profiklub der Welt kehrt nun erstmals seit 2005 in die dritte Liga zurück - und träumt weiterhin von mehr.

"Wir könnten ein Ritual daraus machen", schmunzelte Kapitän Paul Mullin (29), der selbst einen Doppelpack zum Kantersieg über die Rovers beisteuerte.

Jetzt ist aber erst einmal Feiern angesagt: Die Waliser teilten bereits feuchtfröhliche Szenen aus der Kabine.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Im vergangenen Jahr hatten Reynolds und McElhenney ihre Spieler als Belohnung für den Aufstieg zudem auf einen Trip nach Las Vegas eingeladen und ihnen eine "Monsterparty" versprochen - wie monströs sie nach einem Durchmarsch in die dritte Liga wird, wissen wohl nur die beiden Hollywood-Stars.

Titelfoto: OLI SCARFF / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: