"Sie ist nicht allzu glücklich darüber"- Wrexham-Besitzer schicken Team nach Las Vegas!

Wrexham - Dieser Verein ist inzwischen eine internationale Sensation! Fans aus aller Welt feiern den Aufstieg des AFC Wrexham in die League Two, die vierte englische Liga. Die Klubbesitzer Ryan Reynolds und Rob McElhenney (beide 46) haben jetzt eine besondere Feier für ihr Team geplant.

Fast ganz Wrexham war auf den Beinen, um die Rückkehr des Klubs in den Profifußball zu feiern.
Fast ganz Wrexham war auf den Beinen, um die Rückkehr des Klubs in den Profifußball zu feiern.  © IMAGO / PA Images

Bereits mit der Übernahme des drittältesten Profiklubs der Welt machten Reynolds und McElhenney den AFC Wrexham zu einer Mediensensation. Doch mit der Aufmerksamkeit, die der Verein inzwischen bekommt, hätten wohl selbst sie nicht gerechnet.

Die Busparade durch die Stadt, mit der der Klub und seine Fans am Dienstag den Aufstieg feierten, wurde sogar im BBC-Stream übertragen! Vermutlich eine Premiere für einen (noch) Amateurfußball-Klub. Mittendrin: Reynolds und McElhenney, die bei allen wichtigen Events der Waliser dabei sind.

Doch damit soll noch lange nicht Schluss sein mit den Feierlichkeiten zum Aufstieg. Wie Stürmer Paul Mullin (28) im Footballer's Football Podcast verriet, spendieren die beiden Schauspieler ihren Aufstiegshelden einen Trip nach Las Vegas!

Die Spieler des AFC Wrexham freuen sich über den Aufstieg - und einen Ausflug nach Las Vegas

Rob McElhenney (l.) und Ryan Reynolds (beide 46) feiern den Aufstieg des AFC Wrexham.
Rob McElhenney (l.) und Ryan Reynolds (beide 46) feiern den Aufstieg des AFC Wrexham.  © Martin Rickett/PA Wire/dpa

"Ich weiß nicht, ob ich es schon sagen kann, aber wir fahren nach Vegas!", sagte Mullin. "Es sollte unglaublich werden, das ist wörtlich, was sie [die Klubbesitzer, Anm. d. Red.] mir vor etwa zwei Minuten geschrieben haben."

Mit einem Augenzwinkern verwies er dabei auf den Ruf der Stadt: "Ich glaube nicht, dass sie [seine Partnerin, Anm. d. Red.] allzu glücklich darüber ist, aber wenn die Besitzer dir sagen, dass du gehen musst, dann musst du auch gehen."

Auch Torwart Ben Foster (40) erzählte CBS Sports, dass Reynolds und McElhenney dem Team eine Monsterparty versprochen hätten, wenn sie den Aufstieg schafften, irgendwo "mit vielen blinkenden Lichtern".

Nach "Höchststrafe": Ex-Hertha-Star schlägt mit Traumtor zurück
Fußball International Nach "Höchststrafe": Ex-Hertha-Star schlägt mit Traumtor zurück

Darüber hinaus gibt es eine Aufstiegsprämie von 200.000 Pfund (etwa 230.000 Euro) für die Mannschaft, die unter den Spielern aufgeteilt wird.

Das langfristige Ziel des ambitionierten Klubs ist der Aufstieg in die Premier League. Kaum vorstellbar, mit welchen Geschenken die Vereinsbosse aufwarten, wenn dieser Traum wahr werden sollte ...

Titelfoto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: