Schock-Verletzung bei Bayer-Gegner: Debütant nach Zusammenprall bewusstlos

London (England) - Sein Premier-League-Debüt hat er sich mit Sicherheit anders vorgestellt! George Earthy (19), Nachwuchs-Kicker bei Leverkusens Europa-League-Gegner West Ham United, prallte im Spiel gegen den FC Fulham mit einem Mitspieler zusammen und ging bewusstlos zu Boden. Der Abend endete für ihn im Krankenhaus.

West Hams George Earthy (19) sackte nach einem Zusammenprall mit seinem Mitspieler bewusstlos zusammen.
West Hams George Earthy (19) sackte nach einem Zusammenprall mit seinem Mitspieler bewusstlos zusammen.  © IMAGO / PA Images

Sein Debüt für die Profis gab der 19-Jährige beim 5:0-Erfolg der Hammers in der Europa League über den SC Freiburg, am gestrigen Sonntag folgte dann sein erster Auftritt in der Liga. Doch dieser verlief alles andere als geplant!

In der 82. Minute wurde der Nachwuchs-Fußballer beim Stand von 0:2 für Fulham eingewechselt und konnte durchaus überzeugen, doch in der Nachspielzeit kollidierte Earthy mit seinem Teamkollegen Edson Alvarez (26).

Der 19-Jährige brach zusammen, verlor das Bewusstsein und musste minutenlang auf dem Feld behandelt werden.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

Nachdem das medizinische Personal ihm Sauerstoff verabreicht hatte, wurde Earthy auf einer Trage vom Feld gebracht und in eine Klinik gebracht.

Sein Klub bestätigte im Laufe des Abends, dass sich der Youngster für weitere Untersuchungen in einem Londoner Krankenhaus aufhalte.

"George hat eine Kopfverletzung erlitten", erklärte West-Ham-Coach David Moyes (60) in der Vereinsmitteilung. Earthy sei aber wach und ansprechbar.

George Earthy nach einer Nacht aus dem Krankenhaus entlassen

Nachwuchs-Fußballer George Earthy gab sein Profidebüt in der Europa League gegen den SC Freiburg.
Nachwuchs-Fußballer George Earthy gab sein Profidebüt in der Europa League gegen den SC Freiburg.  © Ian KINGTON / AFP

Am heutigen Montag konnte der 19-Jährige das Krankenhaus dann glücklicherweise bereits verlassen, wie die Londoner am Vormittag mitteilten.

Offenbar zog sich der Mittelfeldspieler eine Gehirnerschütterung zu, denn vor seiner Rückkehr auf den Platz soll er das Liga-Protokoll für Gehirnerschütterungen befolgen.

"George ist wieder zu Hause und wir werden ihn in den kommenden Tagen weiter beobachten, während er das abgestufte Programm zur Rückkehr ins Spiel absolviert", sagte West Hams Medizinchef Richard Collinge (47).

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Die Engländer bedankten sich beim medizinischen Personal und den Fans für die zahlreichen Genesungswünsche, die Earthy erreichten. Wann er wieder zum Team zurückkehren kann, ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: IMAGO / PA Images

Mehr zum Thema Fußball International: