Kurioser Scherz: "Gut ausgestattetem" Ex-Arsenal-Star wurde die Vorhaut gefüllt!

London - Bizarrer Streich unter Teamkameraden! Rund 18 Jahre lang war Colin Pates (61) als Innenverteidiger in der englischen Fußball-Landschaft unterwegs, spielte unter anderem für die Londoner Spitzenklubs FC Chelsea und FC Arsenal. Doch seinen Ex-Kollegen blieb vor allem ein besonderes Körpermerkmal des Abwehrmanns in Erinnerung.

Colin Pates (61) kickte von 1990 bis 1993 beim FC Arsenal. (Archivbild)
Colin Pates (61) kickte von 1990 bis 1993 beim FC Arsenal. (Archivbild)  © IMAGO / Colorsport

So soll der frühere Defensivspezialist mit einem äußerst beeindruckenden besten Stück gesegnet worden sein, wie sein ehemaliger Mitspieler David Hillier (52) jüngst im "Under the Cosh"-Podcast preisgab.

Die "gute Ausstattung" des zweikampfstarken Haudegens hatte im alltäglichen Sportlerleben aber offenbar nicht nur Vorteile.

Nach einer durchzechten Nacht Anfang der 1990er ist ihm der mächtige Phallus laut Hillier nämlich zum Verhängnis geworden, weil sich Offensivakteur Jimmy Carter (56), der damals ebenfalls bei den "Gunners" unter Vertrag stand, einen merkwürdigen Scherz erlaubt hat.

In der Saudi-Liga: Fußballteam verliert - Peitschen-Scheich geht auf Spieler los
Fußball In der Saudi-Liga: Fußballteam verliert - Peitschen-Scheich geht auf Spieler los

Der große Penis der Abwehrkante brachte demnach auch eine entsprechend üppige Vorhaut mit sich, die der Arsenal-Kollege mit etwa 30 Kieselsteinen befüllte, während Pates seinen Rausch ausschlief.

"Er stopfte etwa 30 davon in Patesys Vorhaut"

Ex-Innenverteidiger Colin Pates (61) soll seine Mannschaftskameraden nicht nur mit einer kompromisslosen Zweikampfführung beeindruckt haben. (Symbolbild)
Ex-Innenverteidiger Colin Pates (61) soll seine Mannschaftskameraden nicht nur mit einer kompromisslosen Zweikampfführung beeindruckt haben. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

"Colin Pates ist im Hotel auf einem Sofa eingepennt", erinnerte sich Hillier. "Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber Colin war in der unteren Abteilung echt gut ausgestattet. Allerdings war da auch sehr viel Haut."

Und weiter: "Also beschloss Jimmy, dass er ihn bestücken würde. Mit so kleinen Kugeln, die man um künstliche Pflanzen legt. Wie kleine verdammte Murmeln. Er stopfte etwa 30 davon in Patesys Vorhaut."

Dann folgte das böse Erwachen. "Er lag an der Rezeption. Jeder, der ins Hotel kam, hat ihn gesehen. Sein kleiner Freund war draußen und voll mit diesen Dingern, die Jimmy da reingesteckt hatte."

Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"
Fußball Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"

Eine Begründung für den kuriosen Schabernack oder die Reaktion des Streich-Opfers lieferte Hillier leider nicht mit.

1993 verließ Pates die englische Hauptstadt und wechselte zu Brighton & Hove Albion. Aufgrund von anhaltenden Knieproblemen musste er seine Profikarriere 1995 jedoch beenden, anschließend war er noch im unterklassigen Bereich als Spielertrainer für Crawley Town tätig.

Titelfoto: 123RF/andreypopov, IMAGO / Colorsport

Mehr zum Thema Fußball: