Sachsenpokal: Kracher-Paarung in Runde drei

Dresden- Fußball-Leipzig steht Kopf! In der 3. Hauptrunde des Sachsenpokals (23./24./25. September) kommt es zum Duell der Erzrivalen Chemie kontra Lok - garantiert mit viel Pyro-Show.

Tony Schmidt (34) freut sich auf die Partie gegen den FC Oberlausitz! Er glaubt daran, dass seine Mannschaft in die nächste Runde einziehen kann.
Tony Schmidt (34) freut sich auf die Partie gegen den FC Oberlausitz! Er glaubt daran, dass seine Mannschaft in die nächste Runde einziehen kann.  © FV Laubegast

Und mit Vorteilen für die Grün-Weißen? Immerhin tat sich Lok in der Runde zuvor bei Siebtligist Borea schwer, gewann nur mit 4:2.

Loks doppelter Torschütze Tobias Dombrowa: "Es war nicht unser bestes Spiel, wir haben uns wenig Chancen erarbeitet."

Hochinteressant wird's auch an der Steirischen Straße in Dresden, wenn der von Tony Schmidt angeführte Sachsenliga-Zweite FV Laubegast den Oberligisten FC Oberlausitz empfängt.

Nach Klau der Materialien: Ultra-Gruppierung des BFC Dynamo muss sich auflösen!
Fußball Nach Klau der Materialien: Ultra-Gruppierung des BFC Dynamo muss sich auflösen!

Der 34-jährige Technikus freut sich schon jetzt auf diese Partie: "Das wird ein absolutes Bonusspiel für uns."

Der Ex-Dynamo und Ex-Bautzner glaubt: "Wenn wir an unser Maximum herankommen, können wir weiterkommen. Zumal wir in der Liga bislang alles gewonnen haben."

Wenn Chemie und Lok aufeinandertreffen, kracht's und raucht's. Hier heizen die Leutzscher Fans ein.
Wenn Chemie und Lok aufeinandertreffen, kracht's und raucht's. Hier heizen die Leutzscher Fans ein.  © Picture Point/Roger Petzsche

Die weiteren Partien im Überblick

Frisch Auf Wurzen - SG Dynamo Dresden
Handwerk Rabenstein - SG Taucha
Einheit Frohburg - Lipsia Eutritzsch
Chemie Leipzig - Lok Leipzig
SV Naunhof - SC Freital
Motor Wilsdruff - SSV Markranstädt
FC Eilenburg - FC Erzgebirge Aue
Rotation Dresden - Heidenauer SV
Radefelder SV - Bischofswerdaer FV
Lok Zwickau - Großenhainer FV
Rotation Leipzig - VFC Plauen
Bornaer SV - FSV Zwickau
Tanne Thalheim - Chemnitzer FC
FV Laubegast - FC Oberlausitz
HFC Colditz - Budissa Bautzen
Eintracht Niesky - FC Grimma

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema Fußball: