1. FC Köln zeigt bei Testspiel starke Form: Jetzt kann Osnabrück kommen

Köln - Der 1. FC Köln hat das letzte Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/24 souverän gewonnen. Gegen den FC Nantes setzten sich die Geißböcke souverän mit 2:0 durch und zeigten sich in bestechender Pokalform.

Die beiden Torschützen unter sich: Davie Selke (m.) brachte den FC in Führung, Sargis Adamyan (r.) legte das 2:0 drauf.
Die beiden Torschützen unter sich: Davie Selke (m.) brachte den FC in Führung, Sargis Adamyan (r.) legte das 2:0 drauf.  © IMAGO / Chai v.d. Laage

Schon vor dem Testkick war klar: Trainer Steffen Baumgart (51) wird zum Großteil eben jene Kicker auf den Platz schicken, die auch in wenigen Tagen beim VfL Osnabrück starten werden.

Dass der Ex-Coach des SC Paderborn im Rahmen des Duells gegen die Franzosen keinerlei Risiko eingehen wollte, zeigte sich auch bei den Blessuren von Dejan Ljubicic (25) und Leart Paqarada (28).

Beide nahm der 51-Jährige noch in der ersten Halbzeit vom Feld.

Wertvoller Verlust: Dieses FC-Talent kehrt Köln den Rücken!
1. FC Köln Wertvoller Verlust: Dieses FC-Talent kehrt Köln den Rücken!

Zwei Treffer von Neuzugang Luca Waldschmidt (27) und Sargis Adamyan (30) brachten den Effzeh schließlich auf die Siegerstraße.

Durch zahlreiche weitere Torchancen hätte der Sieg gegen den Vorjahres-16. der Ligue 1 noch durchaus höher ausfallen können.

1. FC Köln muss am 14. August in Osnabrück ran

Ernst wird es für die Truppe von Steffen Baumgart schon bald im DFB-Pokal. Am 14. August (20.45 Uhr) kämpft der Effzeh dann an der Bremer Brücke um den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals. Dank des Erfolgs vor 32.400 Fans ist allerdings klar: Der FC ist in absoluter Pokalform!

Fünf Tage später reisen die Kölner zum Auftakt in der Bundesliga zu Vizemeister Borussia Dortmund (18.30 Uhr).

Titelfoto: IMAGO / Chai v.d. Laage

Mehr zum Thema 1. FC Köln: