Aufregung beim FC Köln: Teures Eurowings-Angebot macht Fans wütend!

Köln - Pünktlich zum Auftakt der Europa-Conference-League-Gruppenphase des 1. FC Köln hat Eurowings für alle reisefreudigen FC-Fans einen Fan-Flieger aufs Rollfeld geschickt, erntet dafür aber mächtig Kritik bei den Europapokal-Anhängern.

Auch in Nizza wollen die FC-Fans - wie schon in Ungarn - für geile Stimmung sorgen und ihren Effzeh international unterstützen.
Auch in Nizza wollen die FC-Fans - wie schon in Ungarn - für geile Stimmung sorgen und ihren Effzeh international unterstützen.  © Marton Monus/dpa

Die Fluglinie präsentierte am Freitag ihr extra für FC-Fans ins Leben gerufene Angebot, am 4. September mit dem Fan-Flieger nach Nizza zu reisen.

"Für alle Fans des 1. FC Köln! Wir fliegen Dich zum ersten Gruppenspiel der Europa Conference League nach Nizza und mit drei Punkten im Gepäck auch wieder heim", lautet die freudige Botschaft von Eurowings auf Facebook.

Mit dem anschließenden Gegenwind hatte die Tochtergesellschaft der Lufthansa allerdings nicht gerechnet. Grund für die Aufregung waren die Preise des "Sonderangebots".

Blut-Krawalle in Nizza: Anklage gegen fünf Fans des 1. FC Köln!
1. FC Köln Blut-Krawalle in Nizza: Anklage gegen fünf Fans des 1. FC Köln!

"Ja ne, is klar, knappe 500 Euro für einen Fan-Flieger, am Arsch. Ihr habt den Knall nicht gehört", lautete beispielsweise ein wütender Kommentar unter dem "Angebot"...

Der Eurowings-Beitrag auf Facebook

Hin- und Rückflug für 619,98 Euro!

Kingsley Schindler (27) machte mit seinem alles entscheidenden Treffer zum 3:0 gegen Fehérvár FC die Gruppenphase klar.
Kingsley Schindler (27) machte mit seinem alles entscheidenden Treffer zum 3:0 gegen Fehérvár FC die Gruppenphase klar.  © Marton Monus/dpa

Tatsächlich müssten FC-Fans für die Hinreise am Donnerstag (10.10 Uhr ab Köln/Bonn) sage und schreibe 379,99 Euro für den Flug an die Süd-Ostküste Frankreichs bezahlen.

Es gibt zwar noch ein günstigeres Angebot (239,99 Euro), doch da hebt die Maschine erst um 21.05 Uhr ab, dann sind die Jungs von Steffen Baumgart natürlich schon längst unter der Dusche.

Bleibt also nur der Flieger am frühen Donnerstagmorgen - und zurück? Da sieht die Lage schon etwas entspannter aus. Trotz eines möglichen Rückflugs am Freitag, um 9.40 Uhr für 119,99 Euro, können FC-Fans ihren Aufenthalt auch etwas verlängern und später für akzeptable 69,99 Euro zurück an den Rhein reisen.

Nach Kopftreffer bewusstlos auf dem Platz: Spielerin des 1. FC Köln sorgt für Schrecksekunde!
1. FC Köln Nach Kopftreffer bewusstlos auf dem Platz: Spielerin des 1. FC Köln sorgt für Schrecksekunde!

Die Anhänger des 1. FC Köln finden diese Preise offenbar deutlich zu teuer für einen "Fan-Flieger" und machen ihrem Unmut Dampf.

"Normalpreis 59,99 Euro, für FC-Fans zum Vorzugspreis von 239,99 Euro" oder "Für den Preis fahr ich mit dem Taxi und nehme 2 Kisten Kölsch mit... Ihr Dullis", hieß es in den Kommentaren.

Titelfoto: Marton Monus/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: