FC Köln: Macht Torhüter Marvin Schwäbe im Sommer den Abstiegs-Abflug?

Köln - Haut einer der langjährigen Leistungsträger beim 1. FC Köln im Sommer in den Sack und kehrt der Domstadt den Rücken?

Endet das Kapitel von Marvin Schwäbe nach drei Jahren in diesem Sommer beim FC?
Endet das Kapitel von Marvin Schwäbe nach drei Jahren in diesem Sommer beim FC?  © Federico Gambarini/dpa

Als hätten die Geißböcke in diesen Tagen nicht noch andere, existenzielle Sorgen, müssen sich Klubbosse und Fans wohl auf den Abschied einer zuverlässigen Stammkraft einstellen.

Nämlich auf den von Keeper Marvin Schwäbe (28)! Der vor drei Jahren an den Rhein gewechselte Torwart liebäugelt offenbar mit einem Wechsel - egal, ob Klassenerhalt oder nicht.

Der Grund dahinter könnte Konkurrent und Fürth-Leihgabe Jonas Urbig (20) sein. Hinter den Kulissen soll man dem Talent nämlich in Vertragsgesprächen versichert haben nach seiner Leihe beim Effzeh als Nummer eins zwischen den Pfosten zu stehen.

Kölns Coach Timo Schultz in Not: Diese Aussage zwingt ihn zu ungewöhnlichem Schritt
1. FC Köln Kölns Coach Timo Schultz in Not: Diese Aussage zwingt ihn zu ungewöhnlichem Schritt

Und Marvin Schwäbe? Hat auf einen erneuten Kampf um das FC-Tor offenbar keinen Bock. Erst nach seinem Wechsel nach Köln setzte der sich im Duell mit Klublegende Timo Horn (30) durch.

1. FC Köln verlängert mit Philipp Pentke

Ganz besonders auffällig: Die Vertragsverlängerung von Ersatzmann Philipp Pentke (38) bis 2025. Für Trainer Timo Schultz (46) allerdings kein verdächtiges Anzeichen rund um die Zukunft des 20-jährigen Urbigs.

"Mit seiner Erfahrung kann er gerade den jungen Spielern Halt geben. Er pusht immer wieder im Training und treibt an." Erfahrung, die der bald 39-Jährige und Ex-Dresdner an der Seite von Jonas Urbig unter Beweis stellen soll.

Marvin Schwäbe dagegen dürfte nach seinen zuletzt starken Leistungen auf den Wunschzetteln vieler Klubs gelandet sein.

Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: