Verletzungsschock beim FC: Dieser Star fällt für die restliche Saison aus!

Köln - Bittere Nachricht für den 1. FC Köln! Der bisherige Top-Torjäger der Kölner in dieser Saison Davie Selke (29) wird dem FC wegen einer Fußverletzung in dieser Saison nicht mehr helfen können.

Geht in dieser Saison nicht mehr energisch zum Kopfball: Davie Selke fällt erneut mit einer Fußverletzung aus.
Geht in dieser Saison nicht mehr energisch zum Kopfball: Davie Selke fällt erneut mit einer Fußverletzung aus.  © AFP/Ronny Hartmann

Der Verein hat das Saison-Aus für Selke mittlerweile auch offiziell bestätigt. Der 29-Jährige war im Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag verletzt ausgewechselt worden.

Schon da deutete sich an: Das könnte schlimmer sein. Selke vergrub nach der Auswechslung in der zweiten Halbzeit direkt das Gesicht im Trikot.

Am heutigen Montag dann die Schock-Diagnose bei der MRT-Untersuchung: Selke hat sich den Fuß gebrochen!

1. FC Köln vor Bundesliga-Abstieg: Das passiert mit Christian Keller und dem Vorstand!
1. FC Köln 1. FC Köln vor Bundesliga-Abstieg: Das passiert mit Christian Keller und dem Vorstand!

Es ist bereits das zweite Mal in dieser Saison, dass er wegen einer Fußverletzung ausfällt. Bereits Anfang des Jahres verpasste Selke wegen einer Verletzung am Fuß sieben Spiele. Diesmal wird es ohne eine OP jedoch keine Rückkehr auf den Rasen geben.

Womöglich wird Selke damit auch sein letztes Spiel im Kölner Trikot gemacht haben. Denn sein Vertrag bis 2026 läuft nach Saisonende nur weiter, wenn die Kölner nicht absteigen.

Titelfoto: AFP/Ronny Hartmann

Mehr zum Thema 1. FC Köln: