Verlängerung bei Union Berlin? Fischer hält's mit Kaiser Franz: "Schauen wir mal"

Berlin - Trainer Urs Fischer (56) hat sich in gewohntem Understatement zu einer möglichen Vertragsverlängerung beim 1. FC Union Berlin geäußert.

Trainer Urs Fischer (56) kann sich eine Vertragsverlängerung bei Union Berlin vorstellen, lässt sich aber nicht in die Karten schauen.
Trainer Urs Fischer (56) kann sich eine Vertragsverlängerung bei Union Berlin vorstellen, lässt sich aber nicht in die Karten schauen.  © Hendrik Schmidt/dpa

"Ich kann's mir auch vorstellen", sagte der 56-Jährige am Donnerstag in Berlin in Anspielung auf eine entsprechende Aussage von Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert (50). "Was ich sagen kann: Wir befinden uns in Gesprächen. Schauen wir mal", sagte Fischer mit einem Lächeln.

Der aktuelle Vertrag des Coaches, der Union zweimal in den Europapokal geführt hat, läuft im Sommer 2023 aus. Und Ruhnert hatte zuvor in einem Interview gesagt, dass er an eine Vertragsverlängerung des Schweizers glaube.

"Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Union bleiben wird. Weil er genau weiß, was er hier hat, wie er hier arbeiten kann", sagte Ruhnert der "Sport Bild" am Mittwoch und ergänzte: "Es gibt so einiges, das für Union spricht."

Union-Berlin-Blog: Volle Konzentration auf Bochum
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Volle Konzentration auf Bochum

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) empfängt Union den FC Bayern München zum Bundesliga-Spitzenspiel. Beide Klubs sind nach vier Spieltagen noch ungeschlagen, punktgleich führen die Bayern nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem Hauptstadtklub.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: