25 Millionen Euro Marktwert: Verpflichtet Union Berlin diesen Premier-League-Star?

Berlin - Union Berlin hat scheinbar sehr gute Karten, was eine Verpflichtung von Brenden Aaronson (22) angeht. Der US-Amerikaner soll von Premier-League-Absteiger Leeds United ausgeliehen werden.

Brenden Aaronson (22, vorne) nahm mit den USA unter anderem an der WM in Katar teil.
Brenden Aaronson (22, vorne) nahm mit den USA unter anderem an der WM in Katar teil.  © Bernd Thissen/dpa

Hat Union Berlin bald einen neuen wertvollsten Spieler? Die Eisernen stehen angeblich dicht vor der Verpflichtung von Brenden Aaronson (22). Der 22-Jährige soll für eine Spielzeit von Leeds United an die Alte Försterei kommen.

Mit seinem 25 Millionen Euro Marktwert wäre er dann der wertvollste Spieler im Kader der Eisernen. Aaronson ist im offensiven Mittelfeld zu Hause, kann jedoch bei Bedarf auch auf die Flügel ausweisen.

Trainer Urs Fischer (57) sucht genau einen solchen Spielmacher, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. Sollte es Aaronson wirklich nach Berlin verschlagen, dürfte jedoch einiges an Aufbauarbeit nötig sein.

Union-Berlin-Blog: Volle Konzentration auf Bochum
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Volle Konzentration auf Bochum

Der US-Amerikaner wechselte erst vor der letzten Spielzeit von RB Salzburg zu Leeds United. Knappe 30 Millionen Euro Ablöse gingen dabei über den Tisch. Diese Summe konnte der 22-Jährige kaum bis gar nicht gerecht werden.

Mit einer Leihe wäre Union sicher gut beraten. Auch Aaronson selbst, kann in Berlin versuchen, wieder an seine Leistungen aus Salzburg anzuknüpfen.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: