Premier League lockt Doekhi: Kehrt Schlotterbeck zu Union zurück?

Berlin - Ihn zu halten könnte schwierig werden. Schon vergangenes Jahr soll sich Danilho Doekhi (25) in die Notizbücher europäischer Top-Klubs gespielt haben. Angeblich sollen damals sowohl der AS Rom als auch Champions-League-Finalist Inter Mailand die Fühler ausgestreckt haben. Am Ende aber blieb der Niederländer in Köpenick.

In 18 Ligaspielen gelangen dem Innenverteidiger Danilho Doekhi (25) bislang zwei Tore.
In 18 Ligaspielen gelangen dem Innenverteidiger Danilho Doekhi (25) bislang zwei Tore.  © Andreas Gora/dpa

Das allerdings könnte sich zur neuen Spielzeit ändern. Das Argument Champions League fällt weg. Für Union geht es in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt.

Der 25-Jährige kam erst im Sommer 2022 nach Berlin - und schlug voll ein. Nun könnte allerdings eine neue Herausforderung auf ihn warten: Die Premier League lockt!

Dem englischen Onlineportal "Football Insider" zufolge sollen sich die Premier-League-Klubs Crystal Palace und Fulham für den torgefährlichen Abwehr-Boss interessieren.

Zusage bei Klassenerhalt: Wird er Unions erster Neuzugang?
1. FC Union Berlin Zusage bei Klassenerhalt: Wird er Unions erster Neuzugang?

In Köpenick blickt man derweil einem möglichen Abgang wohl entspannt entgegen. Doekhi besitzt noch einen Vertrag bis 2025. Geht er vorzeitig, können die Eisernen nochmal richtig Kasse machen. Sein Marktwert soll bei 17 Millionen Euro liegen.

Spielt Keven Schlotterbeck in der neuen Saison wieder für Union Berlin?

Keven Schlotterbeck (26) spielte bereits in der Saison 2019/2020 für Union Berlin.
Keven Schlotterbeck (26) spielte bereits in der Saison 2019/2020 für Union Berlin.  © Andreas Gora/dpa

Zudem scheint Ersatz bereits gefunden zu sein. Kehrt ein alter Bekannter an die alte Wirkungsstätte zurück? Laut Sky soll sich Union für Keven Schlotterbeck (26) interessieren. Genau wie sein Bruder Nico Schlotterbeck (24) trug auch der 26-Jährige für ein Jahr (23 Ligaspiele) das eiserne Trikot.

Derzeit aber kämpft Schlotterbeck, der Hertha vergangene Saison in Liga zwei köpfte, noch mit Bochum um den Klassenerhalt. Er ist noch bis Ende der Saison (drei Tore/drei Vorlagen) an den VfL ausgeliehen. Danach geht es wohl erst einmal zum Stammverein nach Freiburg zurück.

Und ob die Breisgauer den Abwehrspieler überhaupt abgeben wollen, ist noch eine andere Frage.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: