Flüchtet Unions Skarke wegen Gosens zu diesem Verein?

Berlin - Alle warten bei Union Berlin auf die Bekanntgabe des Transfers von Robin Gosens (29). Sollte es den deutschen Nationalspieler wirklich zu den Eisernen ziehen, wird Tim Skarke (26) wohl keine andere Wahl bleiben, als den Verein zu verlassen.

Tim Skarke (26, r.) hat bei Union Berlin wohl keine Zukunft mehr.
Tim Skarke (26, r.) hat bei Union Berlin wohl keine Zukunft mehr.  © David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Tim Skarkes Zukunft bei den Eisernen dürfte sich in den kommenden Tagen entscheiden. Sollte der Transfer von Gosens doch noch irgendwie platzen, dann stünde der 26-Jährige als Back-Up für den etatmäßigen Linksverteidiger Jérôme Roussillon (30) bereit.

Da sich beide Vereine laut Transfer-Guru Fabrizio Romano aber so gut wie einig sein sollen, dürfte der Wechsel in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Somit muss sich Skarke nach einem neuen Verein umschauen. In der letzten Spielzeit war der 26-Jährige ein halbes Jahr an Schalke 04 ausgeliehen. Aufgrund des Abstieges der Knappen war das Geld für eine feste Verpflichtung nicht da.

Scherz geht schief: Union macht Witz über eingestürzte Carolabrücke
1. FC Union Berlin Scherz geht schief: Union macht Witz über eingestürzte Carolabrücke

Das Interesse an Skarke sollen die Schalker aber nie verloren haben und nach einem Gosens-Transfer könnte noch einmal Schwung in die Verhandlungen kommen. Skarke genießt bei den Knappen einen exzellenten Ruf und der 26-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Thomas Reis (49).

Da sich Tim Skarke bei den Eisernen ohnehin nur wenig Chancen auf Einsatzzeit ausrechnen wird, wäre ein Wechsel zu Schalke 04 sicher nicht die schlechteste Lösung.

Titelfoto: David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: