Trauer um Andreas Brehme: Union-Coach Nenad Bjelica gedenkt WM-Held von 1990

Berlin - Fußball-Deutschland steht nach dem Tod von Andreas Brehme unter Schock. Nun nimmt auch Union-Coach Nenad Bjelica (52) Abschied von seinem früheren Wegbegleiter.

Union-Trainer Nenad Bjelica (52, r.) gedenkt Andreas Brehme (†63).
Union-Trainer Nenad Bjelica (52, r.) gedenkt Andreas Brehme (†63).  © Jan-Philipp Strobel/dpa, Mohamed Messara/epa/dpa (Bildmontage)

"Ruhe in Frieden, Trainer", schrieb der Übungsleiter der Köpenicker am Dienstag auf seinem Instagram-Profil. Dazu teilte der Kroate ein Foto, das Brehme im Trikot des 1. FC Kaiserslautern mit der Meisterschale in den Händen zeigte.

Bjelica wechselte für eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro in der Winterpause 2000/2001 von seinem Heimatverein NK Osijek zu den Pfälzern.

Dort feierte er unter dem Ex-Weltmeister als Trainer sein Bundesliga-Debüt.

Brehme starb in der Nacht zu Dienstag in München. Der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 1990 wurde nur 63 Jahre alt. Todesursache war ein Herzstillstand.

Titelfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa, Mohamed Messara/epa/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: