Union Berlin spielt weiter mit Torhüter-Trainer Gspurning

Berlin - Der 1. FC Union Berlin setzt weiter auf Michael Gspurning (41) als Torwarttrainer.

Union Berlin hat den Vertrag mit Torwarttrainer Gspurning (41, r.) verlängert. (Archivbild)
Union Berlin hat den Vertrag mit Torwarttrainer Gspurning (41, r.) verlängert. (Archivbild)  © Andreas Gora/dpa Pool/dpa

Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 41-Jährigen verlängert. Über die neue Laufzeit wurden keine Angaben gemacht.

"Die guten Leistungen unserer Torhüter sind auch Ergebnis seiner Arbeit und daher freuen wir uns, dass wir weiter auf Michaels Dienste zählen können", wurde Geschäftsführer Oliver Ruhnert (51) in einer Mitteilung des Clubs zitiert.

Der Österreicher Gspurning war 2016 von Schalke 04 zu Union gewechselt und beendete dort im folgenden Jahr seine aktive Karriere als Torwart. Seitdem ist er als Torwarttrainer bei den Eisernen engagiert.

Die Verträge mit Chefcoach Urs Fischer (56) und dessen Assistenten Markus Hoffmann hatten die Berliner im vergangenen September verlängert.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa Pool/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: