Union-Boss Ruhnert schießt erneut gegen Bundestrainer Hansi Flick

Berlin - Die schwache Form der deutschen Nationalmannschaft ist auch in der Sommerpause weiter großes Thema. Jetzt äußerte sich erneut Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert (51) zu diesem Thema.

Oliver Ruhnert ist seit Jahren erfolgreich bei Union Berlin aktiv.
Oliver Ruhnert ist seit Jahren erfolgreich bei Union Berlin aktiv.  © Soeren Stache/dpa

Dabei ließ er kein gutes Haar an Bundestrainer Hans Flick (58). Schon vor ein paar Wochen äußerte er sich kritisch, was die Nicht-Nominierung seines Spielers Rani Khedira (29) angeht.

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte Ruhnert: "Sein Trainerteam sagt, sie entscheiden leistungsabhängig - ich sage: Machen sie nicht."

Rani Khedira, der Union als Vizekapitän und angefochtener Stammspieler in der letzten Spielzeit in die Champions League führte, nicht zu nominieren, sei für ihn einfach nicht nachvollziehbar.

Union droht Absturz auf Relegationsplatz: "Mannschaft hat es begriffen"
1. FC Union Berlin Union droht Absturz auf Relegationsplatz: "Mannschaft hat es begriffen"

Dennoch glaube Ruhnert, dass Flick und seine Kollegen im Hinblick auf die EM im kommenden Jahr noch die Wende schaffen können: "Wir haben genug gute Spieler, um nächstes Jahr eine erfolgreiche Heim-EM zu spielen."

Mit dieser Meinung steht Ruhnert nicht alleine da, auch viele Fans hoffen, dass ab September deutlich bessere Entscheidungen getroffen werden.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: