Trainer steht Rede und Antwort: Wer wird der neue Kapitän bei Union Berlin?

Berlin - Union Berlin befindet sich derzeit im Trainingslager in Österreich. Trainer Urs Fischer (57) stand den Journalisten Vorort Rede und Antwort. Vor allem die Frage nach dem Kapitän brannte vielen auf der Seele!

Trainer Urs Fischer (57) im österreichischen Trainingslager.
Trainer Urs Fischer (57) im österreichischen Trainingslager.  © Matthias Koch/dp

Seit mehreren Jahren führt Christopher Trimmel (36) die Eisernen auf das Feld. Der Österreicher konnte in der letzten Spielzeit sogar den "Club der 300" erreichen.

Auch in dieser Spielzeit will der Rechtsverteidiger wieder auf seine Einsätze kommen. Allerdings hat der 36-Jährige mittlerweile mit Josip Juranovic (27) große Konkurrenz auf seiner Position bekommen.

Der Kroate wird wohl auch in der kommenden Spielzeit die Nase vorn haben. Deshalb stellten sich Trainer Urs Fischer (57) und sein Team in den vergangenen Tagen die Frage, wer das Amt übernehmen wird - oder ob Trimmel vielleicht doch Kapitän bleibt.

Union-Berlin-Blog: Pech gehabt, Glück gehabt: Der 30. Punkt
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Pech gehabt, Glück gehabt: Der 30. Punkt

Wie der Schweizer im Interview mit dem "Kicker" mitteilte, wird alles noch intern besprochen: "Das ist entschieden. Wir werden uns mit der Mannschaft noch zusammensetzen und das ein oder andere ansprechen. Da geht es auch um die Zielsetzung."

Ein möglicher Kandidat auf das Amt des Spielführers ist unter anderem Rani Khedira (29). Der zentrale Mittelfeldspieler führte die Eisernen in der letzten Spielzeit, in Abwesenheit von Trimmel, schon ein paar Mal auf das Feld.

Spätestens wenn es in der 1. DFB-Pokalrunde gegen Astoria-Walldorf geht, wird Union seinen Kapitän haben.

Titelfoto: Matthias Koch/dp

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: