Leverkusen - Die Vorbereitung auf die neue Saison bei Bayer 04 ist in vollem Gange, da spricht einer zum wiederholten Male von seinem Abschied aus Leverkusen. Geht sein Wunsch in diesem Sommer in Erfüllung?
Schon mehrfach hatte er in der Vergangenheit darüber gesprochen, die Werkself als Sprungbrett nutzen und eines Tages für Real Madrid auflaufen zu wollen: Alejandro Grimaldo (29).
Der amtierende Europameister kam vor zwei Jahren als absolutes Schnäppchen unters Bayer-Kreuz, holte mit der Werkself aus dem Stand Meistertitel und DFB Pokal.
Jetzt liebäugelt der 29-Jährige öffentlich erneut mit einem Transfer in die spanische Heimat, sieht seine Mission in Leverkusen offenbar als abgeschlossen.
"Ich bin fast 30 Jahre alt und würde mich gerne in Spanien ausprobieren, in meinem Heimatland spielen", verriet er in einem Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.
Überraschend dabei: Anders als noch vor einigen Monaten scheint der Schienenspieler inzwischen aber keinen Zeitdruck mehr zu haben.
Bayer Leverkusens Alejandro Grimaldo lässt Zeitpunkt offen
"Es muss nicht in diesem Jahr sein. Es könnte nächstes Jahr so weit sein, es könnte in zwei Jahren sein, es könnte auch in fünf Jahren sein. Vielleicht passiert es auch nie, aber man versteht hier im Verein sicherlich auch meine Position", so Grimaldo.
Bis sein Wechsel eines Tages über die Bühne gehen wird, wolle sich der aus Lissabon gewechselte Linksverteidiger aber weiter für die Werkself reinhauen. "Ich bin sehr glücklich im Verein", erklärte er.
Bereits in zwei Wochen startet Bayer 04 mit dem Erstrundenduell im DFB-Pokal in die neue Spielzeit.