Bayer 04 wappnet sich für die CL: Angelt sich die Werkself diesen argentinischen Weltmeister?

Leverkusen - Ist Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 hinter den Kulissen an einem absoluten Weltstar dran? Die Werkself soll offenbar die Fühler nach einem argentinischen Weltmeister von 2022 ausgestreckt haben.

Geht Paulo Dybala in der kommenden Saison für Bayer 04 auf Torejagd?
Geht Paulo Dybala in der kommenden Saison für Bayer 04 auf Torejagd?  © Alessandra Tarantino/AP

Mit Exequiel Palacios (25) steht derzeit lediglich ein Weltmeister im Kader der Leverkusener - schon bald könnte aber ein namhafter dazukommen.

Italienischen Medienberichten zufolge soll der ungeschlagene Tabellenführer still und heimlich an einem Transfer von Paulo Dybala (30) arbeiten.

Angesichts der fast schon sicheren Qualifikation zur Champions League muss sich die Truppe von Xabi Alonso (42) um einen breiteren Kader bemühen, um in der kommenden Saison auf drei Hochzeiten mitzutanzen.

Star-Stürmer verrät Geheimrezept! Darum ist Bayer Leverkusen so erfolgreich
Bayer 04 Leverkusen Star-Stürmer verrät Geheimrezept! Darum ist Bayer Leverkusen so erfolgreich

Aktuell steht der 30-Jährige bei der AS Rom unter Vertrag und brilliert in der laufenden Spielzeit mit 14 Toren und sieben Assists in 28 Pflichtspielen.

Das ist auch europäischen Top-Klubs nicht verborgen geblieben!

Paulo Dybala bald im Trikot von Bayer 04?

Der Argentinier war in der Vorsaison maßgeblich am Europa-League-Aus der Werkself im Halbfinale verantwortlich.
Der Argentinier war in der Vorsaison maßgeblich am Europa-League-Aus der Werkself im Halbfinale verantwortlich.  © IMAGO / IPA Sport

Neben der Werkself soll auch Aston Villa aus der Premier League an den Diensten des Angreifers interessiert sein.

Erst in den vergangenen beiden Sommer-Transferfenstern kamen sich die "The Villans" und die Rheinländer in Sachen Transfers gleich doppelt nahe. Neben Leon Bailey (26) wechselte auch Moussa Diaby (24) im vergangenen Sommer auf die Insel, steht da inzwischen kurz vor der Champions-League-Qualifikation.

Einziges Problem: der Vertrag des Argentiniers läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Demnach wäre für Rom in diesem Sommer, spätestens im kommenden Winter, die letzte Chance, eine Millionenablöse zu kassieren.

Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht

Schon vor einigen Wochen geisterte in Leverkusen der Name eines absoluten Weltklasse-Mittelfeldspielers umher: Marco Asensio (28). Der Spanier kam am Ende aber doch nicht in die Bundesliga.

Kommt ihm Paulo Dybala im Sommer zuvor und wechselt zu Bayer 04? Bislang hat sich der Klub noch nicht zu den Mega-Gerüchten geäußert.

Titelfoto: Bildmontage: Alessandra Tarantino/AP

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: