Leverkusen - Die Werkself sorgt vor! Der Doublesieger von 2023/24 scheint sich für die Zukunft eines der vielversprechendsten Abwehrtalente der Bundesliga gesichert zu haben. Spielt das aber künftig ausgerechnet für den Rivalen?
Mitten in den Wechselspielchen von Abwehrchef Jonathan Tah (29) wollen sich die Leverkusener für die Zukunft neu aufstellen, dabei auf "Jugend forscht" bauen.
Dementsprechend fix soll laut Transfermarkt.de der Transfer von Tim Oermann (21) vom VfL Bochum sein.
Der 21-Jährige zählt in der laufenden Saison zu den Dauerbrennern der Bochumer und soll sich so für Bayer 04 empfohlen haben. Dem Bericht zufolge könnte der deutsche U21-Nationalspieler in diesem Sommer für ein bis zwei Millionen Euro nach Leverkusen wechseln und prompt weiterverliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln
Ein möglicher Abnehmer: der 1. FC Köln! Die Geißböcke wollen an diesem Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in die Bundesliga perfekt und sich anschließend Gedanken um den Erstliga-Kader machen.
Offiziell bestätigt hat der Vizemeister aus Leverkusen den Transfer zwar noch nicht - eine Einigung mit dem Spieler soll es aber bereits geben.