Leverkusen - Auf der Suche nach Verstärkung auf internationalem Top-Niveau scheint Bayer 04 Leverkusen offenbar ein Auge auf einen Ex-Zweitligisten geworfen zu haben.
Etwas mehr als eine Woche vor dem Ende des Transferfensters spielt Simon Rolfes (43) wohl mit dem Gedanken, Jonathan Clauss (32) von OGC Nizza unters Bayer-Kreuz zu holen.
Der Franzose stand zwischen 2018 und 2020 für Arminia Bielefeld auf dem Platz und könnte bei Bayer laut Kicker den Konkurrenzkampf auf der rechten Abwehrseite befeuern.
Auf dieser scheint derzeit Arthur (22) gesetzt zu sein - aus Mangel an Alternativen. Zuvor hatte sich der Brasilianer aufgrund von schweren Verletzungen nie gegen Jeremie Frimpong (24) durchsetzen können.
Neben potenziellen Neuzugängen wie Clauss oder Mega-Talent Claudio Echeverri (19) von Manchester City soll auch aufseiten der Abgänge noch etwas passieren.
Prominenteste Beispiele: Victor Boniface (24) steht kurz vor einer Leihgabe mit anschließender Kaufoption zum AC Mailand. Teamkollege Amine Adli (25) wechselt für rund 30 Millionen Euro offiziell zu England-Klub AFC Bournemouth.
Erstmeldung von 9.28 Uhr, aktualisiert um 10.22 Uhr.