FCB baggert an Jonathan Tah: Das sagt Bayer-Klubboss Simon Rolfes!

Leverkusen - Der FC Bayern baggert öffentlich an Meister-Verteidiger Jonathan Tah (28)! Klubboss Simon Rolfes (42) hat dazu allerdings so seine ganz eigene Meinung.

Simon Rolfes hat in den vergangenen Jahren mit seinen Transfers maßgeblich am Meistertitel von Bayer 04 mitgewirkt.
Simon Rolfes hat in den vergangenen Jahren mit seinen Transfers maßgeblich am Meistertitel von Bayer 04 mitgewirkt.  © Tom Weller/dpa

Fakt ist: Der Ex-Hamburger zählt zu DEN Säulen im Team von Trainer Xabi Alonso (42) und hat maßgeblichen Anteil am ersten Meistertitel der Klubgeschichte.

"Wir wollen Jona halten und mit ihm über 2025 hinaus verlängern", sagte Rolfes jüngst der BILD.

Kurz nach dem Meister-Matchball gegen Werder Bremen (5:0) hatte der Rekordmeister erstes Interesse an der Leverkusener Abwehrkante bekundet.

Frau von Leverkusen-Star spricht über Hass im Netz: "Habe wirklich Angst!"
Bayer 04 Leverkusen Frau von Leverkusen-Star spricht über Hass im Netz: "Habe wirklich Angst!"

Ein Transfer könnte für die Bayern - die derzeit noch auf Trainersuche sind - allerdings richtig teuer werden! Anders als Teamkollege Edmond Tapsoba (25) hat Tah keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden Vertrag.

Lässt Jonathan Tah die Werkself am Ende der Saison wirklich hinter sich?
Lässt Jonathan Tah die Werkself am Ende der Saison wirklich hinter sich?  © Marius Becker/dpa

Bayer 04 schielt aufs Triple

Gespräche über seine Zukunft unterm Bayer-Kreuz will Sportchef Rolfes aber erst nach der Saison führen. "Jetzt steht im Fokus, das Maximale zu erreichen. Und genauso denkt Jona auch."

Während die Werkself in der Europa League gegen die AS Rom um den Einzug ins Finale kämpft, ist am 22. Mai gegen den 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal das nationale Double machbar.

Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: