Florian Wirtz (19) will zurück auf den Rasen, Bayer-Coach verbannt ihn nach Ibiza

Leverkusen - Der verletzte Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz (19) von Bayer 04 Leverkusen arbeitet nach seinem Kreuzbandriss zurzeit statt im heimischen Rheinland auf der spanischen Ferieninsel Ibiza an seinem Comeback.

Nationalspieler Florian Wirtz (19) von Bayer 04 Leverkusen kämpft nach seinem Kreuzbandriss derzeit für seine Rückkehr auf den Rasen.
Nationalspieler Florian Wirtz (19) von Bayer 04 Leverkusen kämpft nach seinem Kreuzbandriss derzeit für seine Rückkehr auf den Rasen.  © Marius Becker/dpa

"Florian hat eine Woche Urlaub, wenn man das so sagen darf", sagte Leverkusens Coach Gerardo Seoane (43) am Freitag: "Es ist wichtig, dass es mal einen Tapetenwechsel gibt, wenn ein Spieler so lange verletzt ist."

Wirtz werde auf Ibiza aber von einem Physiotherapeuten begleitet. Auf Instagram präsentierte das 19 Jahre alte Ausnahmetalent bereits einige Bilder von seinem täglichen Training.

"Wichtig ist, dass er auch mal entspannen kann und mal etwas anderes sieht als die BayArena", sagte Seoane: "Auch wenn sie natürlich wunderschön ist."

Mit der Schale in die Wiege: Frischgebackener Meister heißt Zuwachs willkommen!
Bayer 04 Leverkusen Mit der Schale in die Wiege: Frischgebackener Meister heißt Zuwachs willkommen!

Der 43-jährige Schweizer hat mehrfach erklärt, dass er in diesem Jahr nicht mehr mit einem Comeback rechnet.

Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz auf Instagram

Wirtz hatte sich die Verletzung im März im Derby gegen den 1. FC Köln zugezogen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: