Schild-Zoff! So ärgern Fans von Bayer Leverkusen den FC Köln

Leverkusen/Köln - Mitten an der Stadtgrenze zwischen Leverkusen und Köln haben sich Unbekannte einen fiesen Scherz auf Kosten des 1. FC Köln erlaubt.

Die Wogen zwischen Leverkusen und Köln werden in der kommenden Bundesliga-Saison wohl nicht geglättet.
Die Wogen zwischen Leverkusen und Köln werden in der kommenden Bundesliga-Saison wohl nicht geglättet.  © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Autofahrende, die sich aktuell auf den Weg Richtung Köln aufmachen, werden momentan sehenswert daran erinnert, dass sie nun das Gebiet des neuen Deutschen Meisters verlassen.

Statt des Schriftzuges "Köln" ist derzeit "You are leaving the Bundesliga Sector" - übersetzt: "Sie verlassen den Bundesliga-Sektor" - zu lesen.

Die Namensänderung richtet sich damit ausschließlich an die Fans des Bundesliga-Absteigers 1. FC Köln.

Bayer 04 an Juve-Star dran! Das hat BVB-Star Karim Adeyemi damit zu tun
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 an Juve-Star dran! Das hat BVB-Star Karim Adeyemi damit zu tun

Hinter der Aktion steckt offenbar die "XabiArmy04", deren Name auch auf den Schildern zu lesen ist.

Auf einem weiteren Schild ist hingegen "Area 51" zu lesen. Noch ist unklar, ob die Drahtzieher dabei auch aus Leverkusen stammen oder es ein spitzer Konter der Kölner Fans ist.

Titelfoto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: