Trainer-Hammer bei Bayer 04! Das passiert mit Xabi Alonso bei der Werkself

Leverkusen - Damit setzt die Werkself kurz vor dem Saisonstart ein dickes Ausrufezeichen! Bayer 04 hat trotz aller Wechselgerüchte um Cheftrainer Xabi Alonso (41) den Vertrag mit dem Spanier verlängert.

Xabi Alonso ist seit Oktober 2022 an der Seitenlinie der Werkself und soll das auch bis mindestens zum 30. Juni 2026 bleiben.
Xabi Alonso ist seit Oktober 2022 an der Seitenlinie der Werkself und soll das auch bis mindestens zum 30. Juni 2026 bleiben.  © Bernd Thissen/dpa

Der Welt- und Europameister soll seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert haben.

Das gaben die Leverkusener am Freitagnachmittag auf ihrer Homepage bekannt. Das eigentliche Arbeitspapier des 41-Jährigen hatte lediglich bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit.

Grund genug, dass die Königlichen von Real Madrid in den vergangenen Wochen ihre Bemühungen um den Ex-Schützling deutlich intensivierten.

Wegen Fabel-Saison: Bayer Leverkusen überreicht Stars ganz besonderes Präsent
Bayer 04 Leverkusen Wegen Fabel-Saison: Bayer Leverkusen überreicht Stars ganz besonderes Präsent

Trotz glanzvoller Aussichten in Spaniens Hauptstadt lieferte Alonso mit seiner Vertragsverlängerung ein eindeutiges Statement Richtung Madrid und Leverkusen.

Xabi Alonso froh über Verlängerung in Leverkusen

"Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das Bayer 04 in mich setzt. Die Tatsache, dass wir in der sportlichen Ausrichtung von derselben Idee und derselben Richtung überzeugt sind, sorgt für große Nähe und Vertrauen zwischen den Klub-Verantwortlichen und mir", so Alonso.

Der 41-Jährige kam im vergangenen Oktober nach Leverkusen und übernahm das Zepter von Vorgänger Gerardo Seoane (44).

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: